Frage von FileHacker, 140

Wie soll ich damit umgehen dass morgen Montag ist?

Es ist so deprimierend hatte langes wochenede also +Donnerstag und Freitag jetzt ist schon wieder Sonntag gerade, das heißt das morgen wieder Schule ist. Wie kann ich das emotional verarbeiten, bin am Boden zerstört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1992peggy, 56

Du solltest einfach mal versuchen positiv zu denken.

Freude Dich doch erst einmal über den heutigen Tag. Wenn dieser vorbei ist, kannst Du wieder an die Schule denken.

Viele haben das gleiche Schicksal wie Du , die einen müssen zur Schule, andere zur Arbeit. Du bist nicht der einzige, der sich nicht unbedingt auf den Montag freut und das Wochenende herbeisehnt.

Antwort
von alinathehe, 36

Ich hatte 2 Wochen Ferien und bin emotional am ENDE deswegen. Vor allem weil ich in 4 Wochen meine Abschlussprüfungen habe. Denk einfach dran, das in nicht mal mehr einer Woche wieder Wochenende ist.

Antwort
von Otto6400, 32

Wir haben 00:14 manche sind noch auf Partys für die ist noch Samstagabend. Es sind ja noch 23 Stunden und 45 Minuten  bis Montag.

Antwort
von Avoid888, 64

Hm, in welchem Land lebst du? Also Bundesland?
Ich habe mich damals immer gerettet, wenn Ferien in Sicht waren.
Vll sind in den nächsten Wochen bei dir auch Sommerferien?
Hänge dich daran. Oder die nächste Woche hast du iwann mal ne Stunde Ausfall. Oder darfst länger schlafen.
Oder eben, 5 Tage dann ist wieder Wochenende.

LG :-)

Kommentar von Otto6400 ,

Also ich wohne in Bayern wir haben morgen ersten Schultag nach Ferien :)

Kommentar von FileHacker ,

Hmmm. Gut 1Monat noch dann ferien krass! 11.07 hab ich Ferien. Wenn man es so bedenkt, wie schnell nen Jahr rumgeht, nur Schule dauert ewig. Aber hey, bald ist wieder Weihnachten xD

Kommentar von Otto6400 ,

Wir haben letzten Schultag am 29.7

Kommentar von Avoid888 ,

Haha ^^

Bayern? Was denn für Ferien? Achso, katholisch. Also Fronleichnam ?

Ich habe noch 2 Wochen Schule ^^ dann nie wieder. Dann geht's nächstes Jahr ins Studium :)
Also ich habe an 10.06. meinen letzten :-b

Kommentar von Avoid888 ,

Oha. Das ist noch lange :-o
Total behämmert, dass das überall so unterschiedlich ist -.-
Ist doch Deutschland, wäre doch viel besser wenn wir alle gleichzeitig Ferien hätte :-D

Antwort
von TheDarkLolli, 50

Ich hab das selbe Problem. Du musst dir ein bestimmtes Ereignis im Monat finden, worauf du dich freuen kannst.

Ich zum Beispiel gehe jeden Monat auf eine Convention und jedes Mal wenn wieder Monatg ist, sag ich mir "Durch diese Woche muss ich sowieso, wenn ich zur Chizuru möchte." Sieh einfach die Schultage als Fülltage zwischen den guten Ereignissen.

Kommentar von FileHacker ,

Jaaa, Mittwoch kommt wahrscheinlich mein neues Handy dann denk ich mal positiv und dann am Mittwoch ist ha wider fast Wochenende :)

Kommentar von TheDarkLolli ,

Genau :D das ist doch schon mal ein Anfang

Antwort
von ollesgemuese, 31

Stell dir erst mal vor, was du bei 80% aller jobs machen musst, wenn zB auch noch ne richtig üble Woche mit Überstunden ansteht und den meisten Gewinn von deiner harten Arbeit hat eh jm anderes. Und nun stell dir vor, was du als Schüler in dieser Woche machen kannst und dass du der einzige bist, dem deine Arbeit zugute kommt. Dann weisst du, was für eine geile Woche wieder ansteht ;)

Kommentar von FileHacker ,

Stimmt auch. So gesehen hat man es als Schüler sogar gut!

Kommentar von ollesgemuese ,

Allerdings xD und wenn man unbedingt iwas von den 20 anderen % machen will, ist die Schule erst recht das beste, was einem passieren kann

Antwort
von shikamaru888, 31

Du hast noch gut 23 Stunden und etwas mehr, genieße die Zeit und freu dich darauf dass bald schon wieder Sommerferien sind! Das schaffst du! :D

Antwort
von N0sc0p3er420, 50

Das ist halt so.Aber hey übermorgen ist schon wieder Dienstag....Dann noch 4 Tage bis zum Wochenende :D

Kommentar von FileHacker ,

Uhhh, das stimmt auch. Naja Versuch ich mich bissl damit aufzumuntern dass Mittwoch mein neues Smartphone ca. kommen soll, hab ich das komplette Wochenende zum zocken :))).

Kommentar von N0sc0p3er420 ,

Glückspilz ^^

Antwort
von Puma68, 43

Denk dran bald ist wieder Wochenende.

Antwort
von Coffeman444, 18

Also wenn es dir emotional damit schlecht geht das das Wochenende vorbei ist und du Montags immer schlechte Laune hast dann läuft in deinem Berufsleben etwas falsch. Ändere das denn.. Montag ist der erste Tag der Woche an dem ich zeigen kann das ich produktiv bin und meinen Teil zur Gesellschaft beitragen kann. Ich weiß nicht warum man wegen Montag schlechte Laune haben soll...

Antwort
von Malloc, 36

Nummer gegen Kummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community