Frage von Flower255, 61

Wie soll ich damit umgehen, dass mein Freund sich mit anderen Frauen trifft?

Mein Freund trifft sich ständig mit anderen Frauen, vor allem mit meinen Kolleginnen. Ausserdem hält er sie teilweise fest. Natürlich ist das nicht allzu schlimm, aber es zerreißt mich fast vor Eifersucht. Bitte helft mir:'( Ich weiß auch, dass er es nicht ernst meint mit ihnen.

Antwort
von AriZona04, 32

Eigentlich wollte ich schreiben: Wie sehr -braucht- Dein Freund diese Art Bestätigung? Wenn er doch weiß, dass es Dir weh tut ...

Aber Du schreibst selbst, dass er es nicht ernst meint mit ihnen, dann versuch auch, Dir genau DIESEN Satz zu verinnerlichen. Du musst nicht eifersüchtig sein, denn da ist GAR NICHTS! Dein Freund liebt nur Dich. Du kannst ihm nicht vebieten, mit anderen Leuten zu reden. Nur reden! Das muss erlaubt sein.

Sollte Deine Erfersucht die Oberhand gewinnen, hol Dir - ich meine das ernst - psychische Hilfe, denn Du kannst Deinem Freund tatsächlich keine harmlosen (!) Freundschaften verbieten.

Antwort
von Manja1707, 26

Was meinst du mit "er hält sie fest"? Dass er sie umarmt oder was?

Also für mich würde das gar nicht gehen. Und noch dazu mit deinen Kolleginnen? Was soll das? Das hat mit übertriebener Eifersucht nichts zu tun. Warum sollte sich ein Mann ständig mit irgendwelchen Frauen treffen wollen, wenn er nix von denen will? Noch dazu, wie stehst du vor deinen Kolleginnen da, wenn dein Freund dich statt mit dir mit ihnen trifft? Also ich würde mal Klartext mit ihm sprechen.

Antwort
von sojosa, 25

Natürlich ist das schlimm, zumindest für dich. Es zerreist dich vor Eifersucht, also kommst du nicht damit klar. Du solltest mit ihm drüber reden.

Antwort
von Wakeup67, 19

Wie er hält sie fest? Und wieso d e i n e  Kolleginnen? Gehöre prinzipiell nicht zu den eifersüchtigen Menschen, aber das fände ich auch nicht gut. Sag ihm, wenn dich das verletzt. 

Antwort
von Celine1107, 12

Aufjedenfall mit ihm reden und sagen das es dich stört und er damit aufhören soll. Du bist seine Freundin und du sollst dich auch so fühlen.
LG

Antwort
von iidkk, 14

Boah also bei sowas würde ich mich komplett verlieren ganz ehrlich!! ICH würde ihm das definitiv verbieten, grade weil es dich verletzt! Und wenn er es nicht lässt dann würde ich Schluss machen ist Vlt übertrieben für den ein oder anderen aber ne also das geht mal gar Net! Für mich beginnt fremd gehen im Kopf und nicht erst wenn sie sich küssen oder sowas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten