Frage von danielelove5381, 143

Wie soll ich damit umgehen bitte?

Hey also ich hab jemanden kennengelernt und mich ein paarmal getroffen und jetzt hat er mir erzählt das er gras raucht manchmal extasy und LSD nimmt und auf so Goa Partys geht und manchmal garnicht weiß welche Drogen er den Leuten da abkauft... Ich halte echt nichs von Drogen das hab ich dann auch gesagt das es für mich in ner Beziehung ein Problem wäre... Aber er möchte nicht aufhören Aber ich hab mich total in ihn verliebt und möchte eig. Mit ihm zusammen sein und ich glaube er auch deswegen war er total traurig und enttäuscht dann das hab ich gemerkt weiß einfach nicht was ich machen soll... Oder sehe ich das zu schlimm mit den Drogen?

Antwort
von Theremin, 80

Ich will es mal so sagen. Er möchte nicht mit den Drogen aufhören. Nicht einmal für dich. Also sind ihm die Drogen wichtiger.
Was meinst du? Wie erfüllt wird eine Beziehung mit jemanden, der andauernd auf Drogen ist und alles einwirft, was er unter die Finger kriegt? Ich kann dir aus eigenen Beobachtungen aus Verwantenkreisen sagen, dass es die ultimative Katastrophe wird.

Momentan bist du noch verleibt. Das ist zwar nicht schön, an so einem Punkt die Hacken in die Hand zu nehmen, aber es ist um Längen besser, eine Beziehung zubeenden zu müssen, wenn man jemanden schon richtig liebt. Also nicht verliebt sondern liebt!
Das wird dir um einiges mehr weh tun. Mal ganz davon abgesehen, dass die Zeit dazwischen wegen seinen Drogenpartys, alles andere als rosig wird.

Mein Rat: Ergreife die Flucht. Auch wenns erst einmal weh tut.
Noch ist es Verliebtheit. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Kommentar von danielelove5381 ,

wird wohl leider das beste sein...

Kommentar von flytepper2k3 ,

ja für ihn wird es auch besser sein

Kommentar von Gentlem4n ,

das kann man so nicht sagen. man kann immer verantwortungsvollen safer use Konsum betreiben. Wenn du jemandem sagst du willst nicht auf Medien verzichten, soll die Person dann denken du wärst abhängig von den Medien? Die Linie ist zwar sehr dünn, aber man sollte unterscheiden von Abhängigkeit und einfach keine Lust auf Verzicht.

Kommentar von Theremin ,

Hi, der Vergleich hinkt.
Es gibt viele Dinge, die man missbrauchen und gebrauchen kann.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Drogen sind immer und ich meine immer schädlich und nie gesund. Warum muss ich denn überhaupt Drogen nehmen?
Ist es mir ohne unmöglich spaß zu haben? Wenn man auf etwas schon nicht verzichten kann, geht es steil auf die Abhängigkeit zu. Das ist einfach so.

Medien sind da ein sehr schlechter Vergleich. Übrigens genau wie Akohol, da man den auch konsumieren kann, ohne einen Rausch zu erleben.

Antwort
von RedSprite, 58

1.) Verliebtheit ist nur ein chemisch-biologischer Ablauf den du noch sehr häufig erleben wirst, auch wenn du diesmal darauf verzichtest. 

2.) Die Frage ist, wer den stärkeren Einfluss auf diese Beziehung haben würde - würde er durch dich wachgerüttelt werden und damit aufhören? Oder wäre er der Stärkere und würde dich über kurz oder lang mit hinunter ziehen? 

3.) Wie würdest du dich in der Beziehung fühlen, sollten die Drogen irgendwann überhand gewinnen und er sich zum Junkie entwickeln, wäre das nicht mehr Leid als Freud'? 

4.) @wealldieanyway: Harte Drogen zu verharmlosen ist absolut nicht tragbar. 

5.) Fazit: Du siehst das völlig richtig, lass dich nicht beirren und bleibe dabei, dass du ein Problem mit seinem Drogenkonsum hast stark. Wenn es wirklich Liebe ist, kommt er - für Dich - irgendwann von alleine drauf den Unsinn zu lassen. 

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Kommentar von Kodringer ,

Zu sagen dass es nicht sonderlich schlimm ist wenn man damit umgehen kann ist ja keine Verharmlosung. Außerdem war ja gar nicht die Rede von harten Drogen.

Kommentar von RedSprite ,

Also auf der Liste der WEICHEN DROGEN findest du LSD nicht mehr ;-) 

Antwort
von Prinzessle, 57

Ja das denke ich schon, mach kein Fass auf, wegen den Drogen......gehe aber klar deinen Weg, wenn er dich auch liebt, folgt er dir und dann ist deine Droge stärker....

das klappt selten beim ersten Anlauf........aber irgendwann nach dem 6. Anlauf solltest du aufgeben

Antwort
von dimi981, 72

Nimm doch auch Drogen dann seit ihr ein ganzes

Du musst selber wissen was gut ist und was nicht, kannst mit einem Drogen abhängige Leben oder mit einem Soldaten.

Mein Rat ist es einfach dann Kopf formatieren und die Person vergessen

Drogen abhängige, wenn man gras konsomiert und mal ab und zu Teile wirft ist man also Drogenabhängig ok du bist auch wider einer der sich sicher gut zu dem Thema informiert hat

Kommentar von dimi981 ,

hör mal wie alt bist du 10 das Du zu extasy und LSD ach ab und zu kann man ja mal reinzihen komm auf dein Leben erstmal klar und frage nicht wie du handeln sollst

so gut wie jede Frage auf deinem gutrafe acc geht um Computerspiele, du bist so ein richter Nerd der einfach 0 Plan von der Materie hat aber irgend einen Müll verzapfen muss informier dich doch erst mal über die Drogen dann kannst du wider was schreiben. Oder spiel einfach Minecraft weiter.

Aber stimmt schon du kennst dich besser aus als ich, du hast ja schon 0 Erfahrungen mit dem Zeug gemacht hast dich eifnach mal garnicht darüber informiert. 

war klar das du jetzt dein Ma*l hälst

Kommentar von dimi981 ,

weißt du schon alleine Interessen Drogen, ich weiß nicht wer dir ins Gehirn geschissen hat aber ich würde mich an deiner stelle untersuchen lassen

"weißt du schon alleine Interessen Drogen", häng bitte nicht so viel vorm Pc, lern lieber etwas für die Schule. War ja zu erwarten dass du nicht 1 Argument dagegen sagen kannst du bist einfach nur ein richtiges Opfer richtiger Trottel halt.

Kommentar von dimi981 ,

den zur vort Pflanzung brauchst du mehr Chromosomen als nur 1

Sag mir doch mal 1 Argument warum es schlimm ist LSD zu nehmen? Schau dir doch mal die Folgen von jahrelangem Gras konsum, ab und zuem Lsd Konsum an und dann die Folgen von jahrelangem alkohol Konsum dann schau mal was schlimmer ist. 

Bestimmt hast du auch mal Alk getrunken wenn du mal vom Pc wegkommst dann währst du nach deiner Theorie auch ein Drogen Abhängiger

Kommentar von dimi981 ,

OK hast gewonnen bist wohl einer von den Hoffnungslosen Fällen von Deutschland, und nur so dieser Account gehört meiner wg also, würde ich mal an deiner stelle deinen besonderen abschlus zu erreichen als hier die Leuten Geschichten zu erzählen das Drogen gut sind

ja da haben wirs doch, du schreibst einfach nur Müll weil du nichts mehr sagen kannst.

Kommentar von dimi981 ,

Alles was ich dazu sagen kann habe ich schon gesagt, und an deiner stelle würde ich mir um das reale Leben kümmern

Ich glaub ich bin mehr im realen leben wie du unterwegs, du bist ja nur im virtuellen leben am start naja du kennst dich aufjedenfall aus, hast nicht 1 Argument gebracht gj.

Kommentar von dimi981 ,

..Wie du unterwegs, ok schule abgebrochen kein Wunder.. hör ein fach auf bullshit zu labern und leg dich schlafen. Morgen wird es dir besser gehen.

einfach auseinander geschrieben ok, ja ich laber klar nur Müll. Deswegen bist du der der denkt dass er sich mit Drogen auskennt aber eigentlich kp hat. Du hast in deinen ganzen Antworten nur Müll geschrieben, nicht ein konstruktives Kommentar war dabei. Hast nicht 1 Argument gebracht. Du bist einfach nur lächerlich, ich brauch gar nix mehr schreiben weil sowieso nur scheis*e zurück kommen wird.

Und sag mir bitte wann ich Bullsh*t geschrieben habe, bin mir sicher es kommt jetzt keine Antwort und wenn doch eine kommt dann wird wider nur Müll drin stehen.

Kommentar von dimi981 ,

Wir machen das so, den ich habe kein Bock mit so einem unreifen Wesen zu diskutieren was Drogen sind, und ja ich bin kein Profi in dem Drogen Bereich aber kann dir versichern das ich einiges erlebt habe also musst du hier dein letzten % deines menschlichen Gedanken opfern um mir zu sagen was an Drogen Kaufen,LSD Kokain etc gut ist. Hier mit beende ich dieses Schreiben und hoffe das die User die das gelesen haben auch so sehen.

Hab nicht 1 mal gesagt das Drogen gut sind, schon wider nur Müll geschrieben, war ned klar

Antwort
von Melinda1996, 65

Für mich sind Drogen es wert die Freundschaft zu beenden. Ich bin total dagegen.

weil du dumm bist, beende dann jede Freundschaft denke nicht das jemand von deinen Freunden kein Alk trinkt

Kommentar von Melinda1996 ,

Ich finde kiffen1 LSD und das alles assi

Kommentar von Kodringer ,

Wenn das für dich schon Assi ist, dann ist jemand der Alkohol trinkt ja gar kein Mensch mehr für dich oder? LSD und Cannabis sind viel ungefährlicher als Alkohol.

ja ich finde auch alk und normale kippen sind was anderes wie kiffen extasy LSD und so weiter

Richtig für mich auch

schön wie drohen hier verharmlost werden.

Antwort
von MKausK, 25

vergiss das, da wirst du nicht glücklich

Antwort
von Smantas8, 78

Das mit den Drogen ist schlimm, aber wenn du ihn liebst musst du versuchen ihn "trocken" zu kriegen

er hat gesagt er Raucht seit Jahren regelmäßig gras und so und er würde nie aufhören... scheiß drogen

Kommentar von Smantas8 ,

dann würde ich auf keine Beziehung eingehen

hab ich für mich auch beschlossen aber bin grad voll traurig mein Herz hängt halt an ihm ...

ihr habt alle einfach keinen Plan solche Menschen wir euch kann man nicht mehr helfen, wahrscheinlich seid ihr die die dann jede Woche dicht im Club rumpöbelt. Schon wider das wort "trocken" haha als ob er abhängig währe ihr fools

Antwort
von wealldieanyway, 51

Was soll daran schlimm sein? Solange er damit umgehen kann ist alles gut.

Antwort
von Kokosnuss1314, 56

Lass ihn entscheiden ! Entweder Drogen oder du ! Es ist seine Wahl !

Antwort
von flytepper2k3, 32

War ja zu erwarten das jemand wie du Miguel Pablo schaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten