Frage von Dencil, 32

Wie soll ich dafür lernen?

Ich mach momentan mein Roller Führerschein und muss bald die theoretische Prüfung machen. Aber ich muss auch noch für die Schule lernen wie soll das alles bitteschön gehen? Beim ersten mal ist die Prüfung sogar gratis beim Zweiten mal muss man paar Wochen warten und dann Geld bezahlen um nochmal eine Prüfung zu schreiben. Will aber nicht paar Wochen warten -.-

Antwort
von steineinhorn, 12

also das geht schon, ich hab vor kurzem theorie prüfnug für den führerschein gehabt und habe vorher einfach jeden tag einige minuten lang mit meiner app geübt... geht auch super zwischendurch oder während der busfahrt oder so...

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 3

Hallo,
es gibt Apps mit denen man zwischendurch lernen kann, ich weiß nur nicht, ob es die für Klasse AM auch gibt.
Falls es diese nicht für AM gibt, dann benutze sie für die Klasse B und Du hast für später mit gelernt.

Viel Glück!

Antwort
von superkeks888, 10

Das wird eine stressige Zeit. Je nach dem ob du ein schneller lerner bist oder ein langsamer. Du hast auch Glück, das es beim ersten mal kostenlos ist. Ich habe mir damals die Online version geholt. Du solltest es dir angewöhnen im Bus/Bahn, am Wochenende dir richtig Zeit einzubauen oder vor dem Fernseher nebenbei. Es gibt viele Fragen, die logisch sind, allerdings auch viele die ich mir gar nicht merken konnte und trocken auswendig gelernt habe.

Antwort
von lordy20, 19

Es gibt doch Therorieunterricht dafür , oder?
Wenn du da aufgepasst hast, dann sollte das sitzen.
Teile dir das Lernen ein, dann klappt das auch.

Antwort
von Appelmus, 3

Wer sagt, dass du musst? Auch du hast ein Mitspracherecht beim Prüfungstermin. Wenn du weißt, dass das eng wird, warum sagst du dem Termin dann zu?

Wenn du neben der Theoriestunden ordentlich gelernt und auch aufgepasst hast, dann dürfte das restliche Lernen eher leicht von der Hand gehen. Wenn du das nicht gemacht hast, wird deine Freizeit ab jetzt sehr eng.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community