Frage von anonym72, 34

Wie soll ich dabei vorgehen? Brauche schnell hilfe?

Hey, ich sehe seit paar wochen ein mädchen in das ich mich verguckt habe fast jeden morgen in der bahn auf dem weg zur arbeit haben auch schon einige male blicke ausgetauscht nun mein problem ist ich möchte sie morgen früh ansprechen wenn sie aussteigt (komme zwar zu spät zur arbeit aber ich muss meine chance mal nutzen ;) ) aber ich weis einfach nicht was ich sagen kann oder soll wollte eher in diese richtung gehen: Hey, ich wollte dich schon seit ner woche ansprechen habe mich aber nicht wirklich getraut, würdest du gerne etwas mit mir unternehmen? Ist das zu aufdringlich oder sonst was bin recht schüchtern was das angeht da meine letzte beziehung ein paar jahre zurück liegt ;) und ich würde ihr auch meine nunmer geben damit sie sich das nochmal durch den kopf gehen lassen kann ob sie mir schreibt oder nicht.
danke im vorraus

Antwort
von Perry0, 34

Du hast ja schon richtig angefangen. Einfach ansprechen. Kostet zwar Überwindung aber ohne das geht es nicht.
Sei ehrlich das mögen die meistens. Und wenn sie das nicht zu schätzen weis dann naja...
Auf jeden fall kannst du versuchen hier deine Nummer zu geben. Besser noch ist das sie dir deine gibt weil unter umständen kommt dann garnichts :)

Aber ich bin zuversichtlich das du das schaffst. Klingst nicht auf den Kopf gefallen und hast ja einen Plan.

Kommentar von anonym72 ,

Danke ja den plan habe ich fehlt mir nur noch der Mut 😅

Kommentar von Perry0 ,

Den musst du selbst finden. :)
Trink vorher ne Kaffe mit viel Zucker. Hör am besten gute Laune Musik die aufputscht und überheblich macht.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. So sollte es gehen.

Kommentar von anonym72 ,

Gut danke dir hoffe ich ich werde es auch durchziehen 😁

Kommentar von Perry0 ,

Klar :)

Wird schon. Ich mein du willst es ja auch :D

Kommentar von anonym72 ,

Auf jeden

Antwort
von NeoGriever, 9

Die alten Maschen ala "Ich hab mich nicht getraut" kommen derzeit nicht ganz so gut an. Versuch doch mal was originelles, worüber sie breit grinsen müsste. Weil DAMIT kann man das Herz einer Frau auch gut gewinnen. Es ist natürlich kein Garant, aber versuche es mal, indem du auf einem Zettel per Hand (Also nicht am computer basteln und drucken) einen Whatsapp-Chat nachzeichnest und dort einfach nach einem Date fragst. Da du ihre Whatsapp-Nummer wohl kaum besitzen wirst und sonst auch nur schwer kontakt aufnehmen kannst, könntest du es genau so versuchen.

Oder lass dir einfach mal selber etwas kreatives einfallen. Versuche dich in die Lage des mädchens zu versetzen und überlege, was sie definitiv zum schmunzeln oder grinsen (nicht lachen. das kann durchaus die situation zerstören) bringen könnte.

Tipp: Ein Kniefall wär hier nicht so angebracht. Das würde glaube ich stark nach hinten losgehen. Frauen können sich prima fremdschämen XD

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück. Und melde dich hier, wenn du es hingekriegt hast oder wenn es schiefgelaufen ist.

Nebenbei: Versuch es einfach nochmal, wenn es nicht ganz so geklappt hat oder irgendwas schief gelaufen ist.

Kommentar von anonym72 ,

Wie soll ich mich in sie reinversetzen wenn ich schon selber extrem aufgeregt bin 😅

Kommentar von NeoGriever ,

Versuche einfach mal das mit dem Whatsapp-Zettel. Die Idee ist zwar schon durchgeführt worden, hat aber einen enormes Erfolgspotential. :) Und dabei  muss die Zeichnung nicht mal hochwertig sein. Mit einem Filzstift und schlichten Linien Whatsapp nachkritzeln und dann ERST die Nachricht schreiben, und dann die Sprechblase drumrum ziehen. :) Viel Erfolg. Und: versuch dir selbst dein herr zu werden und versuche deine nervösität herunterzuschlucken oder "sinnbildlich über diese hinweg zu steigen". Wird schwer, aber wenn du das hinkriegst, steigt dein Selbstvertrauen fast wie von alleine.

Wichtig: wenn es nicht funktioniert: Nicht entmutigen lassen. :)

Kommentar von anonym72 ,

Danke aber ich glaube ich lass das mit dem zettel und rede lieber auch wenns mit schwerer fällt 😁

Kommentar von NeoGriever ,

War ja nur ein Vorschlag :) Viel Erfolg dennoch.

Antwort
von abcdefg2609, 10

Ich würde langsamer vorgehen, Schritt für Schritt. Am ersten Tag vielleich "zufällig" leich Berühren oder Anrempeln oder so und sich dann entschuldigen. Am zweiten Tag anfangen, ein Gespräch zu entwickeln. Du kannst mit "Hey" oder so anfangen. Falls sie komisch reagiert (abweisend etc.) Hat sie wahrscheinlich kein Interesse. Dann kannst du sie was interessantes fragen. Irgendwann fragst du sie nach ihrer nummer (falls sie dir die nummer schon davor nicht gegeben hat :D). Das waren meine Tipps, bin zwar keine liebesexpertin, aber ich hoffe es wird klappen. Viel glück!

Kommentar von anonym72 ,

Danke würde ich machen aber ich möchte die nächst mögliche chance direkt nutzen da ich nicht weiß wie lange sie noch mit mir in der gleichen bahn fährt 🤔😄

Kommentar von mexp123 ,

Denke das ist Geschmacksache. (Also ich mag jetzt nicht deinen Kommentar abwerten, sondern nur den Fragesteller unterstützen) Ich find es zum Beispiel sehr attraktiv, wenn Männer wissen, was sie wollen 😄
Auf die Art und weise hast du bestimmt auch Erfolg und weckst auf jeden Fall ihr Interesse, vielleicht auch wahrscheinlicher als wenn du sie direkt ansprichst, aber wenn sie auf einmal nicht mehr kommt wäre es sehr traurig

Antwort
von mexp123, 11

Ja warum nicht, ich fände das süß. Ich würde auf keinen Fall gleich ja sagen außer zu nem schnellen Kaffee (also wenn Sie nein sagt sei nicht traurig) sondern zuerst mit dir schreiben wollen, aber ich denke das hinterlässt auf jeden Fall Eindruck und schmeichelt ihr sehr 😊

Kommentar von anonym72 ,

Danke Ja nur wenn ich mit ihr schreiben würde, würde mir kein thema einfallen das stresst mich grade voll 😅

Kommentar von mexp123 ,

Ach was, ihr kennt euch ja überhaupt nicht 🙈
Also du fragst sie zB was sie beruflich macht, welche hobbies sie hat, ob sie Musik/Kino, ... mag, ob sie irgendeinen bestimmten Film neulich gesehen hat
Wichtig: erzähl auch was über dich, also ich finde ausgequetscht werden ist richtig nervig, andersrum sollte sie aber auch merken dass du dich für die interessierst :)
Frag sie was sie macht, wie ihr Tag war, wie es ihr geht...
Oder sag: Hey, schaust du auch gerade die Sendung ... Da passiert ...
Viele Themen ergeben sich spontan 😊

Finde wenn man ein bisschen was über sich weiß, dann sollte man sich auch bald mal treffen, weil schreiben ist immer komplizierter 🙈

Kommentar von anonym72 ,

Ok danke hoffe es klappt alles 😌

Kommentar von mexp123 ,

Ja nur mut, also bei mir hättest du damit Erfolg (wenn ich nicht vergeben wäre) 😉 genauso wie bei der Frau aus dem Bus auch! :) und Kaffee mit Zucker aus dem anderen Kommentar klingt gut! ;)

Kommentar von anonym72 ,

Ich hoffs danke euch 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten