Frage von samsemelia, 117

Wie soll ich bloß meinen Schlafrhythmus wieder normalisieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prelude89, 105

Die Nacht durchmachen den Tag darauf richtig auspowern, Spätestens um 10 hinlegen und wirklich zwingen zu schlafen. Also Lich aus Handy aus usw dann Spätestens um 8 aufstehen und Spazieren gehen oder sonstwas, hauotsache Wach werden. Und genau so behälltst du es mindest nen Monat bei.

Kommentar von samsemelia ,

Das mit dem auspowern ist bis jetzt die einzige Methode, die erfolgversprechend ist. Leider lässt sie sich in meinen Alltag nicht immer so einbauen. Ich hatte mal einen Nebenjob bei dem ich 15-20km laufweg pro Arbeitstag hatte...danach war Schlafen kein Thema. Ich versuche auf jeden Fall noch mehr Sport in meinen jetzigen Alltag zu integrieren.

Kommentar von prelude89 ,

Wichtig ist sich zu zwingen möglichst immer um die selbe Uhrzeit aufzustehen, eben damit wenigstens ein Zeitpunkt stimmt und den kann man wohl am besten beeinflussen.

Antwort
von februarfisch, 70

Manchmal ist es auch ratsam, den Kopf frei zu bekommen. Probleme, Sorgen, Stress etc. koennen einen auch um den Schlaf bringen. Vielleicht musst du dir eine andere Arbeit suchen, eine, die dir Spass macht oder die dich richtig fordert, dass du dann gluecklich bist, wenn du "endlich" um 21.00 Uhr schlafen gehen kannst, weil dir die Augen vor Muedigkeit zufliegen. Wichtig ist es, eine Struktur in den Alltag zu bringen, nach Moeglichkeit immer zu den gleichen Zeiten aufzuwachen und auch in das Bett zu gehen. Wenn einen die Muedigkeit am Tage erwischt, sich nicht auf ein Nickerchen hinzulegen sondern sich bis zum Abend zu "quaelen". Das Zimmer "frei" von Elektronik halten, keine aufputschenden Getraenke (Cola, Kaffee etc.) zu sich nehmen und jeden Tag einen Spaziergang (zu Fuss) machen, auch bei schlechtem Wetter.

Antwort
von Powergirl2222, 65

Einfach immer zur selben Zeit schlafen gehen und aufstehen, egal welcher Tag heute ist.