Frage von vagohi, 101

Wie soll ich besser deutsch lernen und gut verstehen?

Hallo miteinander
Ich bin seit drei Jahre in der Schweiz. Deutsch ist meine Zweite Sprache aber ich will noch besser werden . Ich will perfekt deutsch sprechen .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chris1480, 60

Deutsches Fernsehen, Unterhaltungen, Filme auf deutsch etc.

Die wenigsten deutschen sprechen "perfektes" deutsch. ;-)

Antwort
von Piachen12345, 58

Übung macht den Meister ^^ einfach viel mir anderen Leuten auf Deutsch reden je mehr du redest desto besser wirst du oder Filme/Serien auf Deutsch ansehen, Bücher lesen. Was auch immer du machen willst  du solltest soviel Deutsch wie möglich in deinen Alltag einbauen :)

Antwort
von Ontario, 2

Da hilft es am besten, wenn du dich oft mit Menschen unterhälst, welche die deutsche Sprache sprechen. Da lernt man es am schnellsten. TV schauen in dem deutsch gesprochen wird. Radio in deutscher Sprache hören, oder auch mal ein Buch lesen. Telefonieren in deutscher Sprache ist auch gut, denn da muss man sich zwangsläufig verständigen. Ich schaue mir auch oft Sendungen im TV in einer anderen Sprache an, die ich gerne besser verstehen möchte. Schreibe mir Wörter auf die ich nicht verstehe und schaue dann in einem Wörterbuch nach, welches ich neben mir liegen habe. So erfasse ich die Inhalte einer Sendung viel besser.

Antwort
von KaltundWarm, 36

Viel lesen 😄

Filme auf Deutsch anschauen, allgemein deutsches Fernsehen schauen, in Youtube kannst du auch vieles anschauen, deutsche Radiosender anhören... Kannst auch apps herunterladen oder Hörbücher kaufen. Deutsche Musik ist auch eine super Möglichkeit dein Deutsch zu verbessern, Deutschrap z.B.und den Text dann mit dem Lied singen... Macht Spaß und lernst gleichzeitig Deutsch

Gruß KuW