Frage von Annie229, 25

Wie soll ich beim Bewerbungsgespräch sagen das, ich gerne ins Ausland gehen möchte?

Hallo,

ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und wenn mich der Personaler fragt was ich mir in ein paar Jahren vorstellen könnte, würde ich sagen, dass ich gerne in der Firma bleiben würde oder wenn es die Möglichkeit gibt ins Ausland zu gehen, wie kann ich das sagen ohne unfreundlich zu klingen, denn die Firma wo ich mich beworben habe, hat keine Zweitstellen im Ausland?

Antwort
von Gerneso, 10

denn die Firma wo ich mich beworben habe, hat keine Zweitstellen im Ausland?

Dann erwähnst Du diesen Wunsch besser nicht! Je nachdem wie wenig Berufserfahrung Du aktuell hast, würde ich erst mal dem Unternehmen das Gefühl vermitteln, dass Du an einer langfristigen Beschäftigung interessiert bist. Die würden ja auch in Dich investieren.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und wenn mich der Personaler fragt was ich mir in ein paar Jahren vorstellen könnte, würde ich sagen, dass ich gerne in der Firma bleiben würde oder wenn es die Möglichkeit gibt ins Ausland zu gehen, wie kann ich das sagen ohne unfreundlich zu klingen, denn die Firma wo ich mich beworben habe, hat keine Zweitstellen im Ausland?

Aber vielleicht gibt es Jobs in dieser Firma, bei denen Reisetätigkeit ins Ausland dazugehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten