Frage von questionhny, 104

Wie soll ich Beichten?

Hi,
Und zwar muss ich meiner Mutter etw erzählen weil ich sie angelogen habe .. Hab über etw schlimmes gelogen .. Aber das ist jetzt nicht so wichtig denn ich möchte fragen wie man am besten einer Mutter etw Beichten kann... Hoffe ihr könnt mir Tipps geben und helfen . :)

Vielen Dank
LG Chiara

Antwort
von Jedhead4everx3, 42

Fang am besten mit etwas positivem an. Breite zum Beispiel ein schönes Essen vor und sag ihr nach dem Essen, dass du ihr noch etwas Beichten musst. Zeige Reue und biete ihr am besten selber eine gerechte Strafe für dich an.
Lg und viel Glück.

Kommentar von questionhny ,

Vielen Dank ! .. :/ <3

Kommentar von Jedhead4everx3 ,

Hat bei mir immer funktioniert, hab nur keine Angst. :)

Kommentar von skyberlin ,

Strafe für menschliche Fehler anzubieten oder einzufordern, halte ich für unmenschlich. Wenn Mutti Verständnis hat - und sie wird selbst schon-mal gelogen haben - wird sie Dir hoffentlich verzeihen und  sagen: Ist schon ok, hab Dich trotzdem lieb.

Deine Mutter ist ja weder Gott, noch der Staatsanwalt, geschweige denn, das Bundesverfasungsgericht.

Antwort
von KleineSau, 57

Geh hin und fang mit dem Thema nochmal an. Dann sagst du ihr die Wahrheit am besten aber wenn sie am Fernsehen schauen ist oder relativ entspannt ist.

Aber was sollte ich tun wenn ich es jz machen muss ? :( um diese Uhrzeit .. :/ <3

Kommentar von KleineSau ,

Ehm jetzt solltest du es nicht tun erst morgen lieber. Wenn es dir SO wichtig ist dann gehst du jetzt zu ihr langsam und ruhig ins Zimmer klopfst vorher an und fängst sofort an zu erzählen ganz einfach :)

Danke ..<3 mache es lieber morgen :) hast recht :)

Antwort
von Johxannxa, 8

Wenn ich was dummes mache sage ich es ihr direkt. Es kommt eh raus. Zeig Reue und verspreche es nie wieder zu tun. Und dann warten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community