Frage von sparklinggyeyy, 64

(Argumentation) Wie soll ich bei der Einleitung beginnen?

Hallo, und zwar haben wir gerade in der Schule das Thema 'Argumentation'. Ich weiss nur indirekt wie ich die Einleitung schreiben soll. Unsere Lehrerin sagt wir dürfen unsere Meinung nur etwas betonen. Ich möchte nur wissen wie ich sowas schreiben soll. Danke (Thema: Trend)

Antwort
von AndyObis, 32

Geht es über einem Brief wenn ja wurde ich so anfange (Beispiel Einführung der schuluniform) 

Sehr geehrte schul Leitung , 

ich habe in der schülerzeitung gelesen dass sie es sich überlegen eine schuluniform einzufügen .Ihr möchte Ihnen davon abraten in meiner Klasse wurde abgestimmt ungefähr 97%der Schüler waren gegen die schuluniform ihr habe ihnen im folgenden 3 Gründe aufgelistet :....

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von ichmag11, 24

Eine Einleitung kann verschieden Anfangen:

Eine Erwaehnung zu Aktuellen Anlaessen. (Also vielleicht stand darueber was in der Zeitung, oder in deinem Leben hast du etwas mit Trends zutun gehabt, kannst dir natuerlich auch was ausdenken.

Eine Erklaerung zum eigentlichen Wort. (Also was Trend eigentlich heisst)

Ein Thema oder aehnliches erwaehnen welches mit Trend zu tun hat. (Also vielleicht Nike erwaehnen und dann sagen, dass es vielleicht beliebt, teuer etc ist.)

Kann aber auch komplett falsch sein...beschwer dich dann an meiner schlechten Deutschlehrerin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community