wie soll ich aufhören zu schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das geht jedem so. Ich hab auch keine lust. Bin selber in der 11 fachabi. Bis halb 5 arbeiten etc... Aber man muss da durch. Du willst es zu etwas bringen also reiß dich zusammen. Denke nicht nach und sie alles positiv. Und mach mal am wochebe eine pause wo du mit deinem freund alles machen kannst und nichts lernen musst. Und bitte schwänze nicht mehr. Das bringt nichts. Viel Glück, das packst du schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist dir wichtiger, deine Zukunft oder Ausschlafen? Wärst du clever, dann hättest du dir vielleicht ne Wohnung in der Nähe der Schule gesucht oder wärst gar nicht erst bei deinem Freund eingezogen. Glaube nicht, dass deine Eltern so weit weg von der Schule gewohnt hatten...

Und wie wäre es, wenn du keine Stunde brauchen würdest bis zur Bahn... Sprich, keine Stunde im Bad verbringen.. Und was daran ist eigentlich das Schlimme? Ich kann kaum herauslesen, was dich so unter Druck setzt. Ich gehe täglich zur Uni, danach arbeiten, spät am Abend zum Sport und bin gegen 23Uhr zuhause. Wenns nicht anders geht, dann schlafe ich halt weniger. Freunde oder Freundin treffe ich am Wochenende, aber doch nicht jeden Tag.. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du siehst das Negative, aber bemerkst nicht mal, dass du sogar noch Freizeit hast, ohne einen Nebenjob tätigen zu müssen und heulst, weil es die ch belastet, was für viele absolut normal ist.

Bitte darüber nachdenken und versuchen alles zu organisieren, denn Bildung ist sehr wichtig. Wichtiger als deine Jugendliche Beziehung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkkkkkkkkk1998
12.04.2016, 12:06

Meine eltern sind tod haben auch hier gewohnt. Das internat kommt nicht in frage wegen den kosten .Früh um 5 stehe ich auf ,gehe Joggen ,duschen ,esse & mache essen für die schule & dann muss ich 10 min mit Fahrrad zum Bahnhof fahren .wenn ich von der schule komme wie geschrieben ,muss ich duschen,essen,lernen,gassi mit dem Hund,aufraumen.4x in der woche gehe ich trainieren zu  gute meiner gesundheit. Am Wochen ende arbeite ich 8 Stunden am Tag um meinem Freund geld geben zu konnen  . & freizeit muss ich mir auch gönnen weil man nur einmal lebt;)

0
Kommentar von Hamsterking
12.04.2016, 20:37

Solange du das so regeln kannst, dann sollte man dich beneiden, weil du ein starkes Mädchen bist. Also Kopf hoch, durchatmen und alles genau durchplanen. Manchmal gibt es auch Lösungen, die sich versteckt halten. Bespreche mit deinem Freund die Situation, aber eines solle dir gesagt sein.. Gebe niemals auf.. Heute magst du dir die Hände aufreißen und die Tränen wegwischen, doch Morgen wird dein Leben ganz anders werden!!! Glaube an Dich!! Ich hoffe du hältst durch und bleibsg stark :)

0

Jeder wacht mal auf - du eben erst jetzt.

Du bist nicht der einzige Mensch der zur Schule geht. Desweiteren könnte es dich noch schlimmer treffen.

Wenn du erstmal arbeiten musst wird es auch nicht leichter.

Genieße das hier und jetzt. Es wird nicht einfacher.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in einer Beziehung und wohne mit meinen Freund

Umziehen?

Ansonsten, akzeptieren. Im Leben läuft halt nicht immer alles angenehm.
Gibt genügend Leute die FRÜHER aufstehen müssen und LÄNGER arbeiten als du.

Klar ist sowas unangenehm, das stelle ich nicht in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Motivation, ist der Blick in deine Zukunft. Halte durch, raffe dich auf. Ein besseres Leben kannst du in Aussicht stellen, wenn du erfolgreich abschließt, was du grade tust. Ein Trost kann sein, daß es anderen Menschen seit Jahren täglich so in ihren Berufsleben geht und schlimmer. Wenn man jung ist und noch lernt, alles in der Hand hat seinen Weg zu bestimmen, hat man auch in der Hand, ob es mal besser werden kann - ein toller erfüllender Job, den man gerne tut und gut von leben kann. Noch zwei Jahre Schule und das das Studium. Das ist das Leben, oder kann es sein. Wenn du ausgebrannt bist, suche einen Hausarzt auf. Erhole dich für ein paar Tage, aber schwänze nicht die Schule. Wie du es machst ist deine Sache, aber du hattest ja gefragt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was gibt es Wecker?
Die wecken sich.
Geh früher schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkkkkkkkkk1998
12.04.2016, 11:47

Ich geh um 20.00 uhr schlafen

0
Kommentar von MissesCullen
12.04.2016, 11:53

an was hängt es dann? ich gehe um 00:00 und bin fit wenn ich aufstehe um 06:00. ich bin ein morgen muffel

0
Kommentar von MissesCullen
12.04.2016, 14:29

waren Ferien vor kurzen? wenn ja liegt an den Rhythmus den du im Sommer hattest und frag deine Mutter wenn sie dich weckt. morgens bin ich auch nicht fit Schafe es aber. frag mal deine Mutter wegen wecken

0

Frage mich gerade, wie konnte ich das schon Jahrzehnte aushalten 😂
Meine Motivation heißt Gehalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, so ähnlich ist das später auch, wenn du arbeiten gehst.

es scheint mir, du steckst in einem Loch fest und findest da allein nicht mehr raus. Ich würde dir raten, wenn du sonst niemanden hast, mit dem du darüber sprechen kannst, der dich unterstützt und dir Mut macht, sprich mal mit deinem Hausarzt bezüglich einer Therapie.

Das kann dir helfen und du solltest auf jeden Fall etwas machen, damit du nicht in dem Loch stecken bleibst. Sonst verlierst du die Kontrolle über dein leben.

Was ist denn mit deinen Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung