Frage von JorgilliniLP, 154

Wie soll ich auf Rassisten reagieren?

Ich bin Muslima und habe in der Klasse immer Probleme, weil alle mich hassen wegen dieser Selbstmordattentäter. Was tun also?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jogi57L, 89

Dann scheinst Du die einzige Muslima in Deiner Klasse zu sein.

(...sollte es noch andere Muslime in der Klasse geben, die nicht gehasst werden, dann liegt es nicht an den Selbstmordattentätern....)

Oder bist Du ganz neu in der Klasse ?... 

....keine Freundschaften/Bekanntschaften.. die Dich länger kennen ?

Wenn es so ist, dass sich die ganze Klasse gegen Dich wendet, wegen irgendwelcher Attentäter, dann ist es wirklich eine seltsame Klasse.... eine ganze Klasse voll mit "Rassisten", das wäre eine neue Erscheinung in der Schullandschaft.

Da sollten Deine Eltern mal mit dem/r Klassenlehrer/in reden, und wenn das nichts bringt Dich ggf. in eine andere Klasse/Schule tun.

Antwort
von komplex, 39

Frage einfach mal bei pro Asyl nach, die können Dir sagen, ob und gegebenenfalls  wo es in Deiner Nähe  Initiativen gibt, die sich gegen Rassisten engagieren.

Antwort
von larrymann, 104

Sprich mal mit einem Lehrer über deine Situation. Vielleicht kann er eine Unterrichtseinheit machen, um deine Klassenkameraden von der Wahrheit zu überzeugen.

Antwort
von kaffeemahler, 87

Was ich oft vermisse, ist, dass sich Muslime (noch bin ich selbst einer) von diesen abscheulichen Verbrechen öffentlich distanzieren.

Vielleicht würde es einen Unterschied in der Wahrnehmung Deiner Person machen, wenn Du klar machst, dass Du das mindestens genau schrecklich findest wie sie.

Darüber hinaus sind das wahrscheinlich keine Rassisten, sondern Menschen, die in Wut und Sorge über diese pervertierten Auswüchse von Religion und Glauben sind.

Kommentar von schnah ,

Was für ein Schwachsinn! Für rein gar nichts hab ich mich zu distanzieren, warum sollte ich auch? Dann sollen sich die Amerikaner aber bitte auch von der Regierung "distanzieren", ach was,  stattdessen verleiht man Terroristen wie Obama und Co Friedensnobelpreise. Dieses distanzieren geplapper geht mir auf den Zeiger... 

Kommentar von DottorePsycho ,

Was für ein Schwachsinn!

Kommentar von HPBS90 ,

Was verstehst Du unter öffentlich distanzieren. Du liest anscheinend keine Internetseiten von Muslimen. Die sind voll von Distanzierungen! Aber die Hauptmedien verschweigen dies mit voller Absicht. Warum kommen denn so viele negative Meldungen über Muslime. Warum wird nicht richtig über den Islam informiert?

Kommentar von DottorePsycho ,

Ich weiss nicht, was kaffeemahler liest. Aber es dürfte klar sein, dass der Deutsche "Eingeborene" sicherlich keine muslimischen Internetseiten studiert. Und wenn sich Muslime dort distanzieren, ist das ja ganz nett, aber nicht meinungsbildend.

Stattdessen findet man in den Talkrunden eine muslimische Deutsche Soldatin mit marokkanischen Wurzeln, die sich "genervt" fühlt von den skeptischen Fragen und Blicken. Da muss ich k**zen.

Entschuldigung, dann sorge doch Du dafür, dass die "richtigen" Muslime sich endlich mal öffentlich äussern und distanzieren. Wir haben rund 5 Mio Muslime in Deutschland. Du kanst mir nicht erzählen, dass die nicht in der Lage wären, sich Gehör zu verschaffen. Wenn es für oder gegen die Kurden in der Türkei geht, schaffen sie es auch, eine Demo zu organisieren. Aber hier? Hier herrscht weitestgehend Stille.

Dabei wünschen sich ganz viele Deutsche, mit denen ich Gespräche führe, dass der moderate Muslim endlich aufsteht und sich äussert. 98% meiner "Patienten" sind Deutsche; dass sie zu mir kommen, einem persischen Muslimen, zeigt mir deutlich, dass sie wirklich offen sind für uns.

Warum wird nicht richtig über den Islam informiert? Das ist Aufgabe der Muslime, nicht die der Deutschen Christen. Der Deutsche wartet auf die Erklärung, wie Sunna und Scharia mit dem Deutschen Recht zu vereinbaren sein sollen. Sehnsüchtig.

Kommentar von Jessy74 ,

DottorePsycho:

Kompliment, schöne Aussagen.

LG

Kommentar von kaffeemahler ,

Danke, hätte nicht besser reagieren können. .-)

Antwort
von Dajani, 84

Darüber nachdenken ob es Hass ist oder eine natürliche Abneigung wie zum Beispiel gegen Spinnen - unser Deutschlehrer

Antwort
von KaffePrinz, 85

sie ignorieren, denn ignoranz ist das womit sie am wenigsten klar kommen..

Antwort
von wuwa2000, 13

Wechsel die Schule und sag ihnen, dass sie in die Hölle kommen.

Kommentar von JorgilliniLP ,

Oke :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten