Frage von DG1997, 59

Wie soll ich auf meine Gesundheit achten?

Hallo, ich habe anfangs August eine Schule begonnen. Habe jeden Tag Schule und arbeite zusätzlich noch 2 Nachmittage. Über Mittag habe ich mir leider angewöhnt sehr schnell zu essen. Oft ein Sandwich, danach erledige ich meine Hausaufgaben. Abends gehe ich spät ins Bett, da ich viel und lange lernen muss...für Sport leider keine Zeit mehr. Ich habe sehr zugenommen und sehr häufig Magenschmerzen. Wegen dem Stress esse ich sehr viel Süssigkeiten. Die Schule dauert noch 8 Monate. Danach kann ich wieder regelmässig Sport treiben und auf meine Ernährung achten. Was schlägt ihr mir vor, wie ich mein Gewicht wieder reduzieren kann? Hometrainings? oder eine spezielle Diät? Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort
von GPhili, 9

Es ist alles reine Gewohnheitssache. Jeder von uns hat 24 std am Tag und andere schaffen es auch anständig zu kochen, zum training zu gehen, fleißig zu lernen und sogar noch zu arbeiten.

Es ist immer eine Farge der Zeiteinteilung. 

Natürlich ist es auch manchmal schwer, aber Erfolg bedeutet nunmal harte Arbeit in jedem Bereich des Lebens.

An deiner stelle würde ich Schritt für Schritt die Süßigkeiten reduzieren und mich allgemein erst einmal mehr bewegen. 

Nutze so oft es geht das Fahrrad, oder deine Beine, um von A nach B zu kommen. Teile dir deine Süßigkeiten am Morgen ein und reduziere die Portion nach und nach!

Es sind die kleinen Schritte, die den Erfolg ausmachen. Ein Profi-Bodybuilder hat auch nicht von heute auf morgen angefangen, den ganzen Tag clean zu essen und 1-2 mal am Tag zu trainieren. Und das ohne Ausreden.

Der Schlüssel zum Erfolg sind einfach gute Gewohnheiten. Wenn du es dir angewöhnst gesund zu essen, ist es für dich nicht schwer, auf die Süßigkeiten zu verzichten. 

Wenn du es dir angewöhnst 3 mal die Woche Sport zu machen, wird es für dich zum Alltag. 

Und wenn du es dir angewöhnst deine Zeit richtig einzuteilen, wirst in jedem Bereich deines Lebens erfolgreicher, glücklicher und brauchst dich nicht unnötig zu stressen.

Kommentar von DG1997 ,

Vielen Dank. Werde wirklich versuchen, die Zeit besser einzuteilen. Am Wochenende vielleicht eine Stunde mehr in die Hausaufgaben investieren, damit ich mehr Zeit für mich habe unter der Woche. Das Zeitmanagement ist wohl die Lösung/Ziel...

Antwort
von specialborder, 26

Versuch mal low Carb zu essen und trink Viel Wasser am besten mit wenig oder keiner Kolensäure.  Wenn du Lust auf süß hast auch dafür gibt es Schokolade,  Gummibärchen usw ohne Zucker.  Iss Obst statt Süßigkeiten wenn es nicht anders geht,  knabbere Kolrabisticks.  Verzichte auf weißmehl Kauf besser echtes Vollkornbrot ( nicht Schwarzbrot)  das ist gemalzt. 

Abends kannst du auch gut kochen auf low Carb.  Keine Kartoffeln,  keine Nudeln,  kein Reis.  Geh spazieren,  nimm Vitamin B12,  Vitamin D3 und Magnesium all das wird dein Immunsystem und deine Fettverbrennung puschen. 

Je weniger Kohlenhydrate du isst je fitter und gesünder wirst du. 

Kommentar von DG1997 ,

Vielen Dank für deine Antwort!! Ich werde es so versuchen...und wooow, hast du dass mit Low Carb errreicht?

Kommentar von specialborder ,

Ja. Der Anfang war Ketogen aber jetzt hin ich bei low Carb.  Mit wenier als 40 g Kh am Tag.  Viel Gemüse und Eiweiß.  Mineralien und Vitamine.  KEIN ZUCKER,  KEIN WEIßMEHL

Hier mal deutlich in 6 Monaten 

Antwort
von Belladonna1971, 21

Sorge für Pausen und genieße Dein Essen. Und nimm Dir die Zeit zum Kauen. Das Ding ist:

'Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!

Antwort
von CountDracula, 15

Hallo,

auf Deine Ernährung achten kannst Du auch jetzt - Du musst nur eben hin und wieder ein bisschen im Voraus planen.

Antwort
von specialborder, 5

6 Monate im Raffer

Kommentar von DG1997 ,

wow, kannst ja wirklich stolz auf dich sein 😳👍🏼

Danke,  aber du kannst das auch.  Ich glaube an dich.  Lass zuerst süßes weg und tausche es gegen Dinge ohne Zucker ( auch keine Fruktose). Nimm dir in den Schulfehrien zeit für die Umstellung,  beschäftige dich mit dem Thema Zucker ( wirkt im Kopf ( suchtmäßig) überings wie Heroin).  Dann vergeht dir ganz schnell der Appetit auf süß. 

Viel Erfolg.  Und wenn du fragen hast,  oder Rezepte mßchtest frag nach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community