Frage von Anspitzermann, 45

Wie soll ich auf einen ungerechtfertigten Brief reagieren?

Guten Tag, folgendes Problem habe ich und würde gerne um Rat bitten. Seit nunmehr 1 1/2 Jahren wohne ich mit meinem Bruder in einer neuen Wohnung. Direkt bei Einzug hatten wir anonyme rassistische Post im Briefkasten. Neuerdings haben wir Post von dem Anwalt des Nachbarn über uns erhalten, demnach wir in der Nacht angeblich laut Musik hören, gegen die Decke klopfen und Fenster und Türen in der Nacht von 22:00-06:00 zuknallen würden und dieses unterlassen sollen. Wir beide stehen allerdings selbst meist um 07:00 auf und von uns kann dieser Lärm nicht ausgehen. Es folgte ein weiterer Brief und nun ein dritter Brief. In dieser Zeit konnte ich schon nachweisen, dass vor allem die Musik keineswegs von uns stammt. Jetzt heisst es wir würden nur noch mitten in der Nacht die Türen und Fenster zuwerfen. Wir sollen dies ein letztes Mal unterlassen sonst würde eine Anzeige folgen. Es soll wohl auch ein Lärmprotokoll vorliegen, allerdings führe ich eine solches nun auch schon über einen Monat lang. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich auf den Brief reagieren soll. Ist es richtig den Anwalt einmal anzurufen und den Sachverhalt versuchen zu klären, sollte ich die Anzeige einfach abwarten oder auch einen Anwalt einschalten? Da ich selbst noch Schüler bin, würd ich letzteres am liebsten vermeiden, da ich dies kostenmäßig nicht einfach handhaben könnte. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke im Voraus

Antwort
von martinzuhause, 41

anrufen bringt sicher niht viel. schreibt dem anwalt das die belästigung nicht von euch kommt.

sollte dann eine anzeige kommen sagt ihr bei der polizei das gleiche aus. bei einem gerichtsverfahren muss die gegenseite dann auch beweisen das alles von euch kommt

Antwort
von nope23, 33

ganz entspannt auf die Anzeige warten. Der Polizei die Wahrheitsagen wenn es dann überhaupt noch zu nem Verfahren kommt dan müssen die ja beweisen dass es von euch kommt und dann kann man sich immer noch nen Anwalt holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten