Frage von mieragirl, 42

Wie soll ich auf diese Sachen reagieren (komisches verhalten der besten Freundin)?

Sie sagt mir sie hat keinen Alkohol mehr, im nächsten Satz aber kommt "ich hab noch ne Flasche gebunkert die gönn ich mir später" wenn ich sie darauf Aufmerksam mache sagt sie "achja hab ich nur vergessen" , und sowas passiert einfach ständig. Für heute ist sie 2 Tage in einer anderen Stadt, wir haben vorhin telefoniert wo sie meinte "ich hoffe meine Mutter findet das weed nicht im Zimmer." als ich sie aber ca 2 Tage vorher gefragt hab sagte sie , sie hat kein weed mehr ... dann ist sie in keinen sozialen Netzwerken unterwegs. Dachte ich zumindest , als ich heute auf ihr Handy schaute sah ich Snapchat , Instagram usw. als ich sie darauf ansprach meinte sie "ich bin da eh nie aktiv" eigentlich glaube ich ihr denn wäre sie bei Instagram usw aktiv würde ich es mitbekommen durch gemeinsame freunde,aber so ganz traue ich der Sache auch nicht. Letztes Wochenende meinte sie, sie hat keine Drogen mehr, als ich sie dann zufällig traf sah ich aber dass sie drauf war. Ich weiß nicht wie ich die ganze Lage einschätzen soll, was glaubt ihr? (ich brauche keine Predigten zu den Drogen,danke)

Antwort
von XHeadshotX, 15

Tja, so wie es aussieht ist sie was Suchtmittel angeht, nicht deine beste Freundin - die knallt sie sich offensichtlich lieber alleine rein. Und diesen social media Kram kann sie ja tatsächlich auch haben um sich selber auf dem Laufenden zu halten. Ein bißchen macht es bei deinem Erzählen den Eindruck, als wollte sie dich "abschießen", oder es leidet langsam das Gedächnis unter der Sucht.

Antwort
von st1998, 16

Also das mit den sozialen Netzwerken kann ja stimmen, ist bei mir auch mit so vielen Apps so. Und das mit dem Alkohol und dem weed? Kommt drauf an, obs wirklich schlimm ist wenn sie es zu oft macht, glaub ich. Wenn sie mal jedes Wochenende trinkt, dann find ich nicht, dass das was schlimmes sein soll. Mit dem weed kenn ich mich echt nicht aus, sorry :/ kann sein, dass sie wieder welches bekommen hat, nachdem sie dir gesagt hat, sie hat keins mehr?
Sprich sie mal darauf an, wieso sie das ständig sagt obwohls nicht stimmt. Ich an deiner Stelle, wäre auch verwirrt. Muss ja nichts schlimmes bedeuten :)

Kommentar von mieragirl ,

Es geht mir nicht darum ob und wieviel sie trinkt , sondern dass wir zusammen was trinken wollten und sie sagte sie hat keine Flasche mehr und der nächste Satz ist später gönn ich mir ne Flasche.. 

Jap , ich bin sehr verwirrt , entweder sie lügt mich an oder sie macht das alles unbewusst:/

Kommentar von st1998 ,

Ouuuh jetzt versteh ich deine Situation. Mann, das ist echt mies. Ich hätte sie da voll angemotzt wäre ich du gewesen haha. Aber das machts auch nicht besser. Frag sie mal einfach, ob sie irgendwie kein Bock hat mit dir was zu machen und Spaß zu haben oder ob sie vergessen hat, dass ihr zusammen trinken wolltet. Oder hast du davor irgendwas gemacht, weswegen sie sauer auf dich gewesen sein könnte? Vielleicht hat sie so versucht, deine Gefühle zu verletzen.

Kommentar von mieragirl ,

Nein kann alles nicht sein ,so ein Mensch ist sie nicht .. Doch sie hat immer Bock wir unternehmen jedes Wochenende etwas (sie fragt auch von sich selber aus ,falls das eine Rolle spielt) aber ob wir da was trinken oder was nehmen hängt dann von mir ab .. Sie bringt ganz selten mal was mit immer kommt dieser Satz " ich hab selber nichts" aber aus Gesprächen höre ich dann immer wieder heraus ,dass sie sich gestern "mal wieder" 3 Teile aufeinmal geschmissen hat .. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, kein Mensch ist so dumm und würde sich selbst verraten ,also müsste sie es theoretisch doch unbewusst machen oder? ich weiß nicht was ich von dem allem halten soll :/

Kommentar von st1998 ,

Das ist echt mies von ihr. Ich würd sie echt fragen. Es bringt ja nichts, dass du die ständig Gedanken darüber machst und deswegen immer schlecht drauf bist? Glaub mir, ich hatte wegen solchen Sachen auch so oft Streit mit meiner besten Freundin oder mit meinem besten Freund und naja nach einmal Reden... Man kann eh nicht so lang aufeinander sauer sein

Kommentar von mieragirl ,

Wenn ich sie darauf anspreche kommen die gleichen Ausreden wie immer,ich weiß nicht mehr was ich machen soll :/

Kommentar von st1998 ,

Also hast du sie schonmal angesprochen? Was hat sie gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten