Frage von viviandark, 17

Wie soll ich auf die Leute zu gehen?

Hey Leute.
Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich das erste mal Training in einem neuen Hockey Verein und kenne dort niemanden. Wie soll ich am besten auf die Leute zu gehen? Ich wär gerne offener aber ich weiß nicht wie. Habt ihr Tipps?
Danke im Voraus

Antwort
von derfroehliche, 13

Na ihr habt doch schon mal eine Gemeinsamkeit, den Sport. So kannst du mit den Leuten ins Gespräch kommen und so findet man eventuell auch andere Gemeinsamkeiten / Interessen.

Geh einfach ganz locker auf die Leute zu oder sprich sie nach dem training auf das Training selbst an.

Frag beispielsweise deine Kollegen nach Kritik oder Tipps und ähnlichem, der erst sollte an sich von selber kommen.

Kleine Anekdote:

Meine 2 besten Freunde habe ich damals in der Schule kennengelernt, durch YuGiOh, ich bin einfach zu ihnen und habe gefragt ob ich auch mitspielen kann.

Wir sind seit 14 Jahren eng befreundet und beide waren bei meiner Hochzeit meine Trauzeugen. Das alles nur wegen einer Gemeinsamkeit, mehr brauch es manchmal nicht ;D

Kommentar von viviandark ,

Danke für die Tipps. Ich werde das mit dem ansprechen auf Tipps oder so mal versuchen. Und echt cool das mit deinen Freunden;)

Antwort
von Abuterfas, 16

Am besten mit geraden Schritten. Nicht zu kleine, das wirkt wie "Minimi", zu große wirken albern. Das Mittelmaß suggeriert dem Gegenüber, das man eine coole Sau ist.

Dort angekommen, den Mitmenschen freundlich zunicken und eine Floskel der Begrüßung von sich geben. Man kann auch die Hand geben, das bleibt einem selbst überlassen.

Danach folgt eine kurze Vorstellung der eifenen Person und der Grund, warum man gerade dort ist.

Antwort
von marie1706, 15

mach dir nicht so vile gedanken darüber das kommt schon von alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community