Wie soll ich auf 2500 kcal kommen?

4 Antworten

Ich würde mit dem Rechnen aufhören. Normal ernähern, also alles in Maßen und Sport treiben.

DH

Ein paar Beispiele danach kann´s zusammen setzen:

30g. Brot = 2 Vollkorn Zwieback oder 2 Suppenlöffel Mehl

10g. Öl = 3 Cafelöffel Olivenöl oder Raps

1 Joghurt = 30g, Käse 25%

100g. Rotes Fleisch = 150g Fisch oder 2 Eier, 150 Meeresfrüchten, 80g. Schinken, 120g. Geflügel

150g. Obst = 150g. Pampelmuse, Orange, Kiwi, Aprikose, Apfel, Pfirsich, Kirschen, Ananas, 90g. Trauben, 80g. Banane, Melone

100g. Kartoffeln = 25g. Rohe Nudeln , Reis, Gries , das macht 100g. im gekochten zustand. Auch Trocken Gemüse

10g. Butter = 3 Suppenlöffel Sahne

Ein Mittag Essen :

  • Gemüse ohne Grenze
  • 120 bis 150 Gramm Fleisch (oder Fisch, Eier, Schinken)
  • Stärke 150 g (gekocht Gewicht) Kartoffel, Teig Ware ……..
  • Grünes Gemüse ohne Grenze
  • 30 g Käse oder Milch
  • 150 g Obst
  • 15 g Fett
  • 60 g Brot

FRÜHSTÜCK:

  • Kaffee oder Tee (1 große Tasse)
  • 6 Cracker oder Brot 80 g
  • 10 g Fett
  • 250 ml Magermilch
  • 30 g Käse oder ein Ei oder 50 g Schinken Abends wie Mittag

Zwischen durch, 1 Obst, 1 Joghurt

Ab und ein Gebäck

Tut mir leid, Deine Denkweise kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn Du einen Essensplan hast, der Dich gut sättigt, warum dann mehr reinstopfen. Wenn Du meinst, dass der Plan nicht nahrhaft genug ist, oder nicht genug Vitamine u.s.w. Hat, dann ist das ja noch was anderes...

Generell finde ich essenspläne nicht so gut, einfach viel Sport machen und Dich gesund ernähren, reicht schon vollkommen.

Naja meine Denkweise ist halt aus dem Internet gezogen.^^ Die sagen halt, das man ca.500 kcal unter dem Gesamt Kalorien Umsatz sein soll, da man sonst Muskeln anstatt Fett abbaut . Ich hab halt gerechnet und so , und da kam dann 2500 kcal raus. In meinem Essens plan ist viel ei und Salat. Die haben natürlich kaum Kalorien aber machen mich satt. :/

wie viel hast du denn vorher gegessen, wenn du mit 2500 kcal abnimmst? und wieso muss es ohne kh sein? das lässt sich wahrlich schwer kombinieren, außer du ziehst dir unmengen fett rein.

Naja, sagt man nicht so, dass man beim Abnehmen wenige Kohlehydrate essen soll, da die den Cholesterinspiegel ansteigen lassen und der die Fettverbrennung hemmt ??

@LukasZtz

also das cholesterin damit zusammen hängt, wäre mir neu. das führst du vor allem durch tierisches fett zu dir. du meinst wahrscheinlich insulin. und das hemmt anscheinend den fettabbau, aber wenn du morgens und mittags genug gesunde langkettige kohlehydrate ist (vollkorn!) und abends zum großteil darauf verzichtest, reicht das. wenn du sport machst, brauchst du kohlehydrate. es gibt immer solche und solche meinungen, aber eine gesunde, ausgewogene ernährung ist immer noch das beste auf lange sicht. es macht keinen sinn, dich jetzt mit eiweiss und fett zu zustopfen.

@yukumi

Ja ich meine Insulin ^^, Sorry.