Frage von nummer12345678, 34

Wie soll ich anfangen, was kann ich aufschreiben?

Hallo. In geschichte habe ich was auf. Wir sollen über eine Seite einen text über die geschichte meiner familie schreiben, am computer. Die aufgabe ist: Schreibe Einen Fließtext, in dem du die Geschichte deiner Familie - angefangen bei den Großeltern- erzählst. Verbinde diese Geschichte mit wichtigen historischen Ereignissen, die währenddessen passiert sind. Versuche die Quellen in deinen Text einzubinden, indem du (an sinvollen Stellen) auf sie Bezug nimmst und sie erläuterst.

Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich kenn keine geschicht von meiner familie. Soll ich einfach schreiben wann meine oma usw geboren ist und was an diesen tag auf der welt passiert ist? Und wie soll ich mit'm text anfangen? Danke :-)

Antwort
von MissChaos1990, 14

Du kannst z.B. schreiben wann deine Oma geboren ist, vielleicht ist sie ja in einem Kriegsjahr oder vor dem Krieg geboren oder oder.  Vielleicht weißt du ja auch etwas über den Beruf deiner Oma und sie hatte einen heute eher ausgestorbenen oder untypischen Beruf. z.B. gab es früher den Beruf der Fürsorgerin, dass ist in heute etwa die Erzieherin.

Antwort
von Creaperbox, 12

Schreibe erst einmal einige Sachen auf, die du über deine Familie weisst, z.B. mein Grossvater ist im 2. Weltkrieg geboren wurde später Pilot bei der Armee zog in die Schweiz und flog da in der Firma Swissair usw.

Das hilft dir schon mal heraus zu finden wie du deinen Text anfangen kannst und versuche Gemeinsamkeiten zu finden, wie z.B. alle meine Grosseltern sind im Krieg geboren.

Antwort
von ersterFcKathas, 5

da hier keiner deine fämelii kennt ... bist duuu der einzigste der etwas über sie schreiben kann..

sooo ein pech auch....  :o)   dabei hätte ich dir soooo gern geholfen  :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten