Frage von maren155, 32

wie soll ich anfangen mit springen?

Ich bin zwar schon kleine hindernisse gesprungen aber ich weiß nicht wie hoch ich mit mein pferd springen kan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 32

Rainer Klimke sagte mal: es kommt nicht darauf an, dass ein Pferd eine Lektion kann, sondern es kommt darauf an, wie es die Lektion geht.

Dasselbe solle auch auf das Springen zu treffen. Es ist besser, man überwindet einen kleinen Sprung in vollendetem Stil, als einen S-Sprung in einem Saustil.

Antwort
von Schokohasebob, 25

Ich wollte gerade sagen, einfach mal ausprobieren und eine gute Freundin schätzen lassen wie hoch das ca. war, so kannst du dich ein wenig einschätzen :)
Mit freundlichen Grüßen SchokohaseBob

Antwort
von LyciaKarma, 16

Das sagt dir bestimmt dein Reitlehrer. 

Antwort
von Macaoblau, 26

Ausprobieren. Vielleicht auch mal ne Freundin fragen ob sie nicht ein bisschen mithüpft. Dann ist`s lustiger... :-D 

Kommentar von maren155 ,

ich meinte aber eigentlich mit den Pferd springen

Kommentar von Macaoblau ,

Ach so. Das ist dann was anderes. Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=vErB9CQ-n3c