Frage von blumenkind423, 60

Wie soll ich anfangen mit meiner Mutter zu reden?

Hallo Leute

Meine Eltern rauchen beide, in der Wohnung und im Auto. Mich belastet das (auch gesundheitlich, da ich Asthma habe) sehr. Ich schäme mich vor Freunden wenn sie einfach rauchen, und ich habe es schon mehrmals versucht anzusprechen. Ich bekomme dann immer wieder zu hören, ich würde sie unter Druck setzen, sie ja aufhören wollen aber je mehr ich dagegen gehe umso mehr rauchen sie....

Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich dieses Gespräch beginnen soll. Meine Mutter hat versprochen sie hört auf und würde nur noch draußen rauchen, jetzt wird aber alles wieder schlimmer, sie raucht drinnen und wenn ich nur sage es nervt und stinkt wird sie total sauer. Ich kenne meine Eltern so gar nicht, weil sie normalerweise total Rücksicht auf mich nehmen und immer für mich da sind.

Was kann ich tun?

Antwort
von TaddlNudelLiebe, 41

Wenn du deinen eltern vielleicht zeigst wie schlecht es dir geht? Oder einfach mal zum jugendamt gehen

Antwort
von Safotin, 30

Sieht so aus als wären sowohl deine Eltern als auch deine Freunde bereits abhängig. Dagegen kannst du nicht viel tun. Mein Beileid, ehrlich.

Vielleicht rufst du ja beim Jugendamt an und fragst ob sich da etwas machen lässt, schließlich sollen dich deine Eltern großziehen und nicht deine Lebenserwartung mit dem ständigen Rauch um viele Jahre verkürzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten