Frage von FragAlexis, 173

Wie soll ich anfangen , will eine Sängerin werden?

Guten Morgen liebe Community 😊

Erstmal zu mir :
Ich bin weiblich und 16 Jahre alt ( bald 17 ) .
Schon seit dem ich klein bin singe und tanze ich sehr gerne. Meine Freunde und Familie meinen ich hab eine sehr schöne und starke Stimme ( bin all-stimmig ) und meine Tanz Fähigkeiten sind auch sehr gut.

Ich wollte schon immer eine Sängerin werden. Ich habe ein Musik Gymnasium besucht , habe Gesangs Unterricht genommen , kann auch Instrumente spielen ( Geige , Klavier , Schlagzeug ... ) und ich singe jeden Tag um die 2-3 Stunden.

Mein Problem :
Wie soll ich anfangen ?
Ich dachte mir , ich fang mal mit YouTube an . Ich habe eine professionelle Kamera und ein Mac Book, ein Klavier und eine Geige. Ein Mikrophon und Kopfhörer werde ich demnächst bestellen.

Aber leider weiß ich nicht wie die Sänger auf YouTube " das ganze " machen . Wie dies so aufnehmen das es so aussieht als würden dies in echt singen . Und was für Programme sie benutzen um das ganze überhaupt möglich zu machen .

YouTube ist ja eine Sache . Aber , gibt es nicht noch mehr Möglichkeiten um der Welt zu zeigen was man drauf hat ?

Dankeschön für eure Antworten und Hilfe ❤️

Lg FragAlexis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TTyler, 29

Geh bitte nicht zu irgendeiner Castig Show. Ich finde heute gibtes genug Möglichkeiten ohne diese Schlottrigen Sendungen Musik zu machen. Wennes wirklich dein Traum ist solltest du dir Musik zu deinem Plan B machen am LogikSten ist es wenn du Neben der Schule,Ausbildung,Studium an deiner Musikarbeitest. Es bietet dir einfach Sicherheit. 

Wenn du wirklich Musikern WERDEN MÖCHTEST SOLLTEST DU DICH ERSTMALFRAGEN WAS FÜR EINE Message DU WEITER GEBEN MÖCHTEST, das Problem AN VIELEN MusikernIST Sie wollen Musik machen haben aber keine Ahnung worüber Sie singen wollen.Darüber solltest du dir echt lange Gedanken machen weil das macht ein Musikeram Ende aus. 

Sobald du dich dafür entschieden hast würde ich versuchen imSocial Network aktiv zu werden poste deine Videos aufFacebook,Youtube,instagramm. 

Mach Praktisch das was Youtuber machen. 

Versuch Songs zu schreiben, frag deine "Fans" was fürein Cover Sie sich von dir wünschen. Liefern Ihnen Mehrwert glaub mir da kommendie Hörer von alleine.

Du solltest aber auch auf jede regelmäßige Proben, gut singen ist nichtnicht immer alles. Proben sind sehr wichtig!

Nutz die Möglichkeiten die wir im 21 Jahrhundert haben:).

Antwort
von holjan, 75

Im Internet gibt es diverse Seiten auf denen man Coversongs singen kann, die von allen anderen Usern gehört und bewertet werden können (singsnap.com z.B.).

Du könntest versuchen im kleinen Rahmen Bühnenerfahrung zu sammeln. Mal bei der Stadt nachfragen ob die für Stadtfeste o.ä. Veranstaltungen Künstler suchen. Vielleicht auch mal umhören ob nicht eine lokale Band einen Sänger/eine Sängerin gebrauchen kann.

Von irgendwelchen Castingshows (vor allem DSDS) würde ich Abstand nehmen. Dabei geht es zu selten tatsächlich um Stimme und Gesang und selbst wenn man damit mal bekannt wird, haftet einem in den meisten Fällen kein gutes Image an.

Antwort
von Atraxus, 79

Also du kannst dich ja auch Aufnehmen wie du in den Großmembraner singst, dann kannst du die Aufgenommene Tonspur mit nem Schnittprogramm einfach über das Video drüber legen und n bisschen zurechtrücken, dass es Synchron ist. 

Was für Musik willst du denn machen?
Schreibst du selber? 
Vielleicht kannst du ja in deiner Gegend auch irgendwo mal Liveauftritte versuchen. Manche Jugendklubs oder kleinere Bars bieten sowas an. Frag doch mal rum.

Kommentar von FragAlexis ,

Ich würde so ... pop , Charts und chillige Lieder singen . Meinst du , das sowas mit iMovie und GarageBand funktionieren könnte ?

Kommentar von Atraxus ,

Mit denen kenne ich mich nicht so aus. Aber solange du damit verschiedene Sachen aufnehmen und zusammenschneiden kannst passt das.

Kommentar von Atraxus ,

Versuch auch nicht von Anfang an alles perfekt zu machen. Dann verschwendest du zuviel Zeit und machst wahrscheinlich nicht regelmäßig Videos. Mit der Zeit wirst du dann schon lernen, wie du verschiedene Sachen besser machst. Hauptsache einfach mal anfangen ^^

Kommentar von FragAlexis ,

Ok. Werde ich machen. Dankeschön nochmal ^-^

Kommentar von Atraxus ,

Gerne und viel Glück dabei. Hast du schon nen Kanal? Ich würdes mir gerne mal ansehen, wenn du Videos machst :)

Antwort
von Luisv, 39

Singe selbst und spiele gitarre. Wahrscheinlich fange ich erst mal mit YouTube an . Mache mir einen Kanal mit Covern und vllt auch einem eigenen. Schneiden, ect. Versuch ich erstmal selber ansonsten lass ich mir von nem freund helfen. Garage Band und sowas macht keinen Sinn mir das früher mal geholt aber ist eher um bisschen rum zu probieren. Wenn du etwas hoch laden möchtest würde ich professionellere Programme. Hast du den schon einen Kanal oder kann man sonst wo etwas von dir hören? Von mir leider noch nicht versuche aber das ganze relativ zügig zum laufen zu bringen.

Kommentar von FragAlexis ,

Ich habe ein Kanal, aber ich hab da noch keine Videos reingestellt 😂

Antwort
von kath3695, 23

Du könntest in Cafés anfragen, ob Du dort mal (eventuell kostenlos) singen oder spielen darfst.

Antwort
von Bswss, 27

Meinst Du nicht auch, dass es schon genug Pop-Sängerinnen  mit Cover-Versionen auf dem Markt und bei YouTube gibt? Wie hoch schätzt Du bei dieser Tatsache Deine Chancen ein, berühmt zu werden?

Und: Warum bist Du denn NICHT MEHR auf dem Musikgymnasium (ist ein Wort wie auch "Gesangsunterricht") ? Dort könntest Du doch Deine Fähigkeiten beweisen und erweitern? Gerade das Musikgymnasium würde Dir doch viele Chancen bieten!

Kommentar von FragAlexis ,

Ja sorry , aber ich bin erst seit 4 Jahren in Deutschland und kann manche Wörter nicht richtig schreiben !!! Ich bin öfters mit meiner Familie umgezogen und deswegen musste ich das Gymnasium verlassen -.-

Antwort
von MonaLisa557, 48

Du kannst in Fußgängerzonen anfangen zu spielen. Du kannst eigene Lieder machen auf CD's brennen und sie auf dem Flohmarkt verkaufen. (Natürlich eine im Hintergrund spielen lassen) Und natürlich bei YouTube. Solange du eigene Lieder machst brauchst su nichts befürchten, aber wenn du Covern willst dann brauchst du natürlich die Erlaubnis dazu.

Kommentar von FragAlexis ,

Es gibt so viele Leute die covern , und die meisten haben nach einer Erlaubnis nicht gefragt .

Und wenn man die Erlaubnis kriegen will , wie soll man das anstellen ?

Kommentar von MonaLisa557 ,

Du das weiß ich nicht. Hab sowas auch nie gemacht.

Antwort
von xFordMustangGTx, 46

Hallo, dass mit youtube ist eine gute Idee. Falls du nicht gut mit den programmen klar kommst oder Hilfe beim Bearbeiten brauchst, kannst du mich jeder zeit anschreiben. Habe bislang viel Erfahrung in Video -und Audio Bearbeitung für eigene Zwecke gesammelt. Würde liebend gerne helfen! ;)

Kommentar von FragAlexis ,

Vielen Dank ! Ich werde mich bei dir unbedingt melden ! 😊

Antwort
von Kasumix, 60

Machs wie alle... Alle fünf Wochen gibt's DSDS und all die Käse Sendungen ;D

Antwort
von ClaypexGaming, 27

Youtube ist schon eher viel was man dir sagen muss bezüglich videoproduktion. Aber kann ich schon machen pn oder so.
Sonst würde ich vielleicht in einen Chor gehen die treten öfters auf z.b. bei gottesdiensten usw.( ich bin im schulchor,jugendchor und kirchenchor + stimmbildung jede woche :))
Es intressiert mich wie du das machst also pn würd mich schon intressieren.
Hab auch : skype,teamspeak,twitter,facebook,instagram also wir können ja schreiben oder reden auf so ner platform.

LG julian(17)

Kommentar von FragAlexis ,

Klar gerne :D Pb wär schon mal ein Anfang :)

Kommentar von ClaypexGaming ,

hast du eins von den oben genannten, dass wir da schreiben können? hier isses etwas komisch :D

Antwort
von Filter123, 52

Mittlerweile gibt es doch genug Möglichkeiten.Angefangen bei DsDS bis .... Gibts doch genug nervige casting shows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community