Frage von christofg, 97

Wie soll ich an meinem Freund festhalten?

Hallo :)

Ich habe seit 2 Jahren einen Freund. Nun liebe ich ihn über alles und kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen, doch seit einigen Wochen kracht es durchgehend zwischen uns. Ich mag seine Persönlichkeit extrem nur wir sind halt beides sehr emotionale Sturrköpfe. Daher hat er auch das Thema "Schlussmachen" letzte Woche angesprochen.

Jetzt kommt aber ein Problem: Er ist in einigen Tagen für 3 Monate im Ausland.

Wenn wir eine schwere Phase haben, wäre es auch wohl kaum ein Problem diese zu überstehen, doch anstatt sie auszubügeln wie es so oft der Fall war bei uns, haben wir eine lange Zeit keinen Kontakt mehr.

Nun will ich ihn irgendwie nicht hergeben, doch diese lange Zeit in der ich jegliche Zuneigung von einem Gegenüber nicht mehr bekomme, lässt mich an andere Jungs denken. Ich habe Angst durch einen neuen Jungen meinen Freund zu verlassen und zu verschmähen für das, dass es vllt. nur Einbildung ist, dass der neue besser ist. Ich will auch niemals einen Seitensprung wagen, denn ich mag niemanden verletzen.

Was soll ich nur tun? Jungs treffen und meinem Freund das sagen und abwarten? Ist das zu verwerflich, denn er hat mir ja mit dem Ende gedroht und ich will nicht aus naivität dann alleine dastehen. Ja, bevor es gesagt wird: Ich habe extreme Angst vor dem Single sein. Was würdet ihr machen? Vor allem wenn ihr einen schönen Jungen kennenlernt :(

Würde mich über alle Ansätze und Antworten freuen von Jungs oder Mädels :P Bitte urteilt jedoch nicht über mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von romeovalentino, 13

Wo ist er eben? Ich frage weil du ihn besuchen gehen könntest. Du hast viele Möglichkeiten
1. ihr bleibt zusammen und gebt euer bestes trotz Distanz
2. ihr trennt euch und schaut was passiert bis er wieder kommt.
3. ihr bleibt zusammen und du gehst fremd aber auch folgendes könnte passieren
4. ihr bleibt zusammen und er betrügt dich.

Daher ist es echt am klügsten wenn ihr euch trennt und schaut was passiert. Du kannst ihn drüben nicht kontrollieren und er kann tun was er will, aber wenn du hier irgendwas machst kann er es durch Freunde und so rausfinden. Daher trennt euch und schaut was passiert, wenn er zurück ist könnt ihr immer noch wieder zusammen kommen.

Antwort
von Pusteblume8146, 32

Ich denke, ihr müsst euch beide über eure Gefühle bewusst werden. Ihr seid in so einer bewegten Phase, in der sich glaube ich jeder von euch darüber klar werden muss. Ich würde einfach passieren lassen, was passiert. Lass ihn die 3 Monate gehen und schau, wie sich alles entwickelt. Vielleicht verliebst du dich neu, vielleicht merkst du, wie wichtig er dir noch ist, oder du stellst fest, dass du die Beziehung nicht mehr weiter führen willst. Das Gleiche gilt für ihn auch.

Ich sehe eher das größte Problem darin, dass du solche Angst hast, Single zu sein. Denn das macht dir Druck, auch ja immer Jemanden zu haben, sei es auch Jemand, den du gar nicht liebst. Und es lenkt dich immer von dir selbst ab, du nutzt praktisch den Partner, um eine Lücke in dir zu füllen (gar nicht böse gemeint). Und ich glaube, dass es dir gut tun würde, wenn du dich selbst schätzen und lieben lernst, wenn du auch mit dir alleine gut zurecht kommst. Dann bsit du auch viel freier und kannst wirklich aus dem Herzen entscheiden, ob du die Beziehung noch willst, oder nicht. Auch das Single Dasein hat Vorteile, du hast Freiheit, kannst dir selbst näher kommen, wenn kein Partner bei dir im Fokus steht. Du kannst viel mit Freunden machen, spontane Dinge machen.Kette dich nicht so daran fest, dass du einen Partner hast, sei frei und lasse los. Feiere das Leben, sei glücklich und schau einfach, welche Dinge sich dir bieten.

Antwort
von Funsoft77, 19

Also warum sollte hier jemand über dich urteilen? Du oder dein Freund haben nix gemacht, was verwerflich wäre. So viel dazu.

Nun ist es halt so, dass ihr in letzter Zeit immer öfter Streit hattet und das er jetzt bald ins Ausland fahren wird und für 3 Monate weg ist.
Ich will ja jetzt hier net den Pessimisten raushängen lassen, aber für mich ist diese Beziehung, so wie du es jetzt geschildert hast, schon an ihrem Ende. Ist jetzt leider nur noch eine Frage der Zeit.
Ich glaube kaum (laut deiner Schilderung), dass ihr es schafft eure Streitigkeiten in ein paar Tagen bei Seite zu legen. Und sollte das der Fall sein, dass ihr es nicht vorher schafft, würde ich an deiner Stelle lieber gleich Schluss machen, weil ich mir sehr sicher bin, dass er es machen wird, weil er hat das nicht umsonst angesprochen.
Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber reden und dir überlegen, ob das überhaupt so weiter gehen kann mit euch. Hat das dann überhaupt noch einen Sinn? Weil 3 Monate Pause ist ne lange und sehr harte Zeit. Wenn ihr so im Streit dann auseinander geht, geht eure Beziehung das auch.
Ich würde dir ja gerne etwas Hoffnung machen, nur sehe ich leider kein Happyend. Vielleicht können dir aber die anderen Mitglieder bessere Tipps geben oder sehen das ja nochmal ganz anders als ich.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Trotzdem viel Glück :)

Antwort
von NivramUmgedreht, 10

Zeiten in denen es Kracht gehören da zu und festigen eine Beziehung. An ihnen sieht man, ob man zusammengehört oder nicht. Nachdem was ich gelesen habe, hast du einfach Angst vor dem alleine sein.

Antwort
von loema, 28

Wenn dir deine Angst vor dem Alleinesein wichtiger ist als die Beziehung, dann geh. Und schnell und entgültig.
Als dein Freund würde ich durch diese Aussagen alles in Frage stellen.

Antwort
von KendrickLamar1, 15

Diese Zeiten in denen es kracht.. das sind Proben die eure Beziehung auf den Kopf stellen um zu gucken ob ihr wirklich einander liebt oder ob ihr das Gegenüber auch wegwerfen würdet. Wer mit seinem Partner durch so eine Zeit kommt hat eine wirklich feste Bindung. Das stärkt im Endeffekt eure Beziehung eigentlich weil man sich auf den anderen verlassen kann und gewisses Vertrauen auch dadurch aufbaut.

Wirf ne Münze und frag dich davor was du wirklich willst bzw. machen würdest. Spätestens dann solltest du eig wissen was du magst bzw fühlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community