Frage von wopkee, 107

Wie soll ich an das Mädchen herankommen?

Hey leute ich bin 15 und in der 9 Klasse. Da gibts ein Mädchen eine Klasse unter mir für die ich mich schon länger interessiere.. sie hat kein Facebook und ich hab ihre Whatsapp Nummer nicht. Sie hat eine Zwillingsschwester und die ist mit meinem Klassenkameraden zusammen mit dem ich nicht viel zutun habe. Ich weiss nicht wie ich an sie rankomme weil wenn ich sie persönlich frage dann nerven mich meine klassenkameraden die ganze zeit und das ist echt unangenehm.. habt ihr irgendwelche Ideen wie ich meinen Schwarm kennen lernen kann?

Antwort
von Aleqasina, 22

Ich bin ja ein Fan von so klassischen handgemachten Schreibebriefen. Diese auf echtem Papier meine ich.

Auf so etwas kommt ihr jungen Leute heutzutage gar nicht mehr, oder? *lach* - Ich bin ja selbst kaum aus dem Teeniealter raus, komme mir aber mit meinen Ansichten manchmal sooo alt vor... ;-)

Also: Mit einem schön gemachten Brief bleibst du ihr in der Inflation der ganzen "Hi, wie geht's <3" - Textnachrichten bestimmt unvergesslich, egal, ob sie deine Sympathie nun erwidert oder nicht.

Versuchst doch mal! Du musst ja keinen Schmalz reinschreiben.

Viel Glück!

Antwort
von PhilEs, 31

Dir bleibt wohl nur der klassische Weg ohne Whatsapp oder Facebook. Und warum interessierts dich, was deine Klassenkameraden sagen? Das kann dir doch egal sein und wenn du dich davon nicht aufziehen lässt, werden die das Thema eh schnell ruhen lassen.

Wenn das direkte Ansprechen dich aber zuviel Überwindung kostet, gib ihr doch im Vorbeigehen einfach einen Zettel auf dem deine Nummer steht mit nem Text auf dem du schreibst dass du sie gern kennenlernen würdest und sie sich melden kann, wenn sie möchte.

Antwort
von Schnuller96, 26

Ich würde auch sagen das du sie ansprichst.. ansonsten vielleicht einfach mal nen Zettel mit deiner Nummer geben, vielleicht klappt es ja das ihr dann ein wenig in Kontakt kommt :)

Antwort
von IdiotvonNatur, 16

Wenn sie mit deinem Klassenkameraden zusammen ist, sei erstmal wachsam und versuche herauszufinden, wie "ernst" die Beziehung ist.

Nach dem Erlangen dieser Information solltest du abwägen, ob du versuchen willst sie für dich zu gewinnen. (Ich würde es nicht machen. Erstens aus Respekt den beiden gegenüber und zweitens weil es alles nur verkomplizieren würde.)

Um sie dann kennenzulernen solltest du dich mit ihren Freunden anfreunden. Mit Sicherheit ergibt sich aus den Charakteren ihrer Freunde und Freundinnen eine klare Tendenz ihres Charakters und damit kannst du sie schon einmal einschätzen. (...sogar ohne je mit ihr gesprochen haben zu müssen!)

Anschließend kannst du in der Gruppe mit ihr und ihren Freunden und wenn du mal weiter bist direkt mit ihr Sachen unternehmen.

Wenn/Sobald du reifer bist wirst du dir, wenn du es nicht versucht hast, denken: "Hätte ich es nur mal versucht, ich hatte ja nichts zu verlieren." Und wenn du es versuchst wirst du dich eine Weile lang schämen (wenn's schief läuft), aber auch das geht vorbei.

Und nochmal wegen der Scham den Schwarm anzureden: Wenn du dich nicht 1. vollkommen blöd anstellst

und

2. es andere mitbekommen, hast du nichts zu verlieren, auf jeden Fall Erfahrung und ggf. eine Freundin zu gewinnen. (Und mit "nichts" meine ich "nichts"! Schulfreunde und -feinde bleiben nicht für's Leben, die ist man meist mit dem Abschluss los.)

Kommentar von Jeannx ,

Die Zwillingsschwester ist mit einen Klassenkameraden zsm

Antwort
von Berlinfee15, 17

Guten Tag,

suche den Kontakt zur Zwillingsschwester, die Dir u.U. Hilfestellung anbieten kann.

Ansonsten schreib `nen Zettel für Deinen Schwarm m. Deiner Tel.-Nr. u. kleinen, netten Worten und überreiche ihr diesen unauffällig.

Übrigens, was andere denken, sagen usw., sollte Dir doch egal sein.

Glück auf!

Antwort
von xMuhKuhx, 31

*seufz* die jugend heutzutage. (kleiner scherz)

nimm deinen mut zusammen, geh zu ihr hin und sprich sie an :)

Antwort
von stoffe19, 31

Es gibt auch noch einen Mund.. den kann man aufmachen und was sagen :D :)

Kommentar von stoffe19 ,

sollte dir doch egal sein, was die anderen denken, dir gefällt sie ! :)

Antwort
von josef788, 28

geh zu ihr und rede mit ihr

Kommentar von josef788 ,

am besten wenn ihr mehr oder weniger ungestört seid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten