Frage von givemeasecond, 21

Wie soll ich am bësten handeln?

Tag Leute,
Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und bin darüber sehr glücklich. Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe seit ungefähr 5 Monaten Probleme mit einem Schlägertypen. Er möchte mich verhauen. Wie gesagt, er hat mir angedroht mich zu verprügeln. Zwar geht er nicht in die gleiche Schule wie ich, jedoch sehe ich ihn regelmässig. Ich komme aus Berlin und bin erst 13 geworden und er ist 15... Ich habe jeden Tag aufs neue Angst, das er mich verprügelt obwohl es bis jetzt (seit 5 Monaten) nicht passiert ist. Was soll ich tun? Kommt da wohl noch was!?

Antwort
von helfertantchen, 14

Rede mit deinen Eltern darüber und schaltet sofort die Polizei ein, wenn er dir irgendwie näher kommt und dir immer heftigere Bedrohungen macht. Solche Leute sind einfach nur gestört.

Antwort
von Beatrice23, 6

Spreche deine Eltern darauf an und gehe diesen Weg öfter mal mit Freunden.

Antwort
von uncledolan, 3

Wenn noch einmal irgendwas passiert, sofort zum Lehrer damit. Deine Freunde und die Menschen um dich herum denken auch so, sind nur zu feige selber etwas zu machen um dir zu helfen.

In deinem Alter denken viele Jungen fälschlicherweise, dass sie eine solche Situation irgendwie selbst bewältigen müssen und nicht aus der "coolen" Rolle fallen dürfen, aber das ist absoluter Blödsinn. Kein Mensch, dessen Respekt dir wichtig sein sollte, wird wegen sowas den Respekt vor dir verlieren. Und die paar Affen, bei denen das so ist, sind selber Asoziale mit denen man nichts zu tun haben sollte.

Wenn du erstmal erwachsen bist, wirst du solche Assis wie diesen Schlägertypen nichtmal mehr mit dem Arsch angucken und die Straßenseite wechseln, wenn du so jemanden siehst. Manche Leute sind einfach gestört und asozial, da hilft nur jeden Kontakt vermeiden.

Antwort
von Privatpraxis, 15

Spiel einfach mit, sorg dafür das er sich bestätigt fühlt darin das er dir Angst macht. Ist vielleicht nicht der klügste Weg aber dennoch der sicherste.

Du musst dir solche Leute die primären vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten