Frage von Pruiser, 57

Wie soll ich am besten meinen kaputten PC loswerden?

Ich hab einen kaputten PC bei mir stehen. Sowohl die Grafikkarte, als auch beide Festplatten sind kaputt. Die restlichen Teile sind aber noch tadellos.

Antwort
von andie61, 10

Es gibt Einrichtungen die PC für bedürftige wieder flott machen und dann preiswert abgeben,sehe mal über Google nach ob es so etwas in Deiner Gegend auch gibt,die brauchen auch immer Ersatzteile.

https://www.land-der-ideen.de/ausgezeichnete-orte/preistraeger/pc-tafel-ev-compu...

https://www.betterplace.org/de/projects/39931-pc-tafel-computer-fur-bedurftige 

https://m.facebook.com/ComputerfuerBeduerftige/ 

Antwort
von rosek, 18

Hi,

wenn der PC schon 6,7,8,9 Jahre alt ist,  kannst du die Hardware einfach weghauen ... die nimmt dir keiner mehr ab

für halbwegs aktuelle prozessoren und mainboards bekommt man noch immer ganz gutes geld ... gerade intel CPUs aus der 4. Generation sind noch sehr gefragt

Kommentar von till2412 ,

Ich würde die Sachen auf Ebay verkaufen

Kommentar von rosek ,

ja genau ;)

oder ebay kleinanzeigen

Antwort
von almmichel, 4

Festplatten raus nehmen und zum Bauhof bringen.

Antwort
von hoyohoo, 35

Schreib hier mal wirklich, welche Teile verbaut sind, mit Fabrikat und Modell, wie zum Beispiel: Die Grafikkarte ist eine MSI GTX 660, oder so,

Wichtig sind: CPU (Prozessor), Mainboard, RAM und Netzteil. Eventuell noch Gehäuse.

Sofern es ein fertig PC ist / war, reicht auch eine Modellbezeichnung und die Marke.

Kommentar von till2412 ,

Genau, dass mein ich.

Kommentar von hoyohoo ,

Ich weiß, aber jemand der sich wirklich nicht mit dem Kram auskennt weiß das vielleicht nicht so :)

Kommentar von till2412 ,

wäre trotzdem schlau

Antwort
von till2412, 21

Da du nicht sagst, welche Komponenten du hast, mache ich einfach eine Feststellung. Schmeiß die Grafikarte und die Festplatten weg, weil sie ja kaputt sind(Defekt) und du willst ja den kompletten PC los werden, verkaufe deine heilende Komponenten auf Ebay oder auf andere Verkaufsportale. Mehr kann man nicht machen, ABER wenn die Hardware höchstens 6 Jahre alt sind, kannst du eine neue (ältere Generation z.B die GTX 560) Grafikkarte holen. Festplatten sind billig, kann man immer wieder neue holen.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

Bei der Städtischen Entsorgung für Elektroschrott.

Antwort
von till2412, 32

Welche Komponenten haben sie ?

Kommentar von Pruiser ,

Geht es direkt um die Fabrikate oder generell um die verwendbaren Teile? Da sind jetzt noch: Gehäuse, Motherboard, Prozessor, ein Laufwerk.

Kommentar von till2412 ,

Ich meine natürlich welches Mannboard, Prozessor und Gehäuse u.s.w sie haben.

Antwort
von Virginia47, 13

An einen Bastler verschenken.

Antwort
von JoachimWalter, 13

Wertstoffhof.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community