Frage von aveiro77, 21

Wie soll ich am besten den Teil, was ist zur Zeit mache in der Bewerbung formulieren?

Halle alle zusammen.. Mache gerade paar Bewerbungen fertig, komme aber bei den Teil was ich zur Zeit mache mit der Formulierung nicht klar. Bin zur Zeit arbeitssuchend und habe zum 01.11.16 meine Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik abgebrochen. Wie soll ich den Teil in der Bewerbung am besten formulieren?

Danke für jede Antwort

Antwort
von Nixxcen, 20

Also was sicher immer besser kommt wie arbeitssuchend ist eine Aussage, dass du bemüht bist einen Job zu finden wie z.B. Intensive Suche auf dem Arbeitsmarkt oder ähnliches. Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen 😉

Antwort
von Herb3472, 12

Warum hast Du die Ausbildung "geschmissen"? Willst Du die Ausbildung wo anders weitermachen, oder Dich beruflich anders orientieren?

Kommentar von aveiro77 ,

beruflich anders orientieren

Kommentar von Herb3472 ,

Welchen Beruf strebst Du an? Wenn Du Dir jedes Wort aus der Nase ziehen lässt, wird's mühsam!

Antwort
von Oflinitrium2, 21

Das ist ne harte nuss... gibt es einen (möglichst für dich entlastenden) Grund für den Abbruch? wenn ja rein damit. Wenn nein würde ich versuchen einen zu Formulieren der unverfänglich klingt.

Ansonsten nicht darauf eingehen oder "bis zum 1.11.16 arbeitete ich als Lehrling bei Firma X in der Lagerlogistik, da sich mir aber die Chance bot in dem (Bereich von Stellenanzeige) eine Lehre zu machen und das schon vor der Lehre mein Wunsch war war ich bereit dieses Wagnis einzugehen um in Ihrer Firma anzufangen."

etwa in der Art

Kommentar von Oflinitrium2 ,

Achja differenzen mit dem Chef/Mitarbeitern sind in der schriftlichen Form immer ein scheiß Grund... außer du hast wegen mobbing aufgehört.

Ansonsten an Arbeitssuchend ist eigentlich nichts auszusetzen aber beidir passt "Berufliche Neuorientierung/Umorientierung" perfekt ;)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

Bin zur Zeit arbeitssuchend und habe zum 01.11.16 meine Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik abgebrochen. Wie soll ich den Teil in der Bewerbung am besten formulieren?

Am besten gar nicht, wenn du eine interessante und überzeugende Bewerbung schreiben willst.

Wie lange hast du denn diese Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht und wofür willst du dich jetzt bewerben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten