Frage von Hundalor, 17

Wie soll ich am besten darauf reagieren?

Ich weiß echt nicht wie ich darauf reagieren soll, bitte deswegen um hilfe!

Es geht um einen kumpel von mir, der mir gestern was Schockierendes gebeichtet hat. Er ist minimal älter als 18 ist und Apps wie The Test nutzt um mit 12-17 Jährigen Mädchen Kontakt zu haben und die App Kik nutzt er um sie dort dann quasi zu locken, dort fragt er jedes mal nach Bildern z.B. Sommer, BH, oben ohne Bilder, Ausschnitt, Posing oder Hot Pics. Er meinte zu mir das er über 4.000 Bilder von solchen Mädchen auf dem Smartphone hat und davon etwa 3.000 in Richtung wie oben beschrieben gehen. Außerdem meinte er zu mir, dass er es satt hat das zutun was er getan hat und möchte damit ein Ende setzen, weiß aber nicht wie er es anstellen soll. Er ist mit den nerven am Ende und zeigt wirkliche Reue, aber wie kann ich als Kumpel für in da sein und vor allen was kann ich am besten für in tun bzw sagen??? Sollte ich zur Polizei gehen, oder nicht??? Entschuldigt, bin aber durch diese Nachricht, selbst was verunsichert, wie ich im helfen kann, vor allem war er früher überhaupt gar nicht so ein Typ ganz im Gegenteil sogar.

Danke, an all die jenigen die mir hier hoffentlich helfen können.

Antwort
von Hundalor, 8

Was wäre, wen er ALLE Bilder löschen würde und The Test wie auch Kik löschen würde und zum Psychiater gehen würde, wie auch sein Leben mit diesem sch*** umkrämpeln würde? Weil, was wäre ich für ein Kumpel, wen ich ihm bei der Polizei anzeigen würde? Reden bringt da glaube ich schon was mehr und ich würde mich auch bereit erklären, sein Smartphone zu kontrollieren sprich seine Galerie mir anzuschauen, damit er sowas nie wieder macht.

Antwort
von Hundalor, 3

Keiner eine Idee hierfür???

Antwort
von matheistnich, 17

würde AUF JEDEN FALL zur Polizei gehen das ist abartig der gehört in die Klapse .

Antwort
von CAPTAlN, 11

Schick ihn zum Psychiater, der ist der einzige, der mit solchen Neigungen helfen kann und der hat auch Schweigepflicht.

Wenn er wirklich damit aufhören will, kannst du ihn das auch beweisen lassen, indem er sich selbst der Polizei stellt


Antwort
von Pascal25565, 11

Wenn er es nur aufn Handy hat, schmeiß das Handy in einen See.Aber sei dabei nicht das er es wieder rausholt und repariert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten