Frage von derpmcherp, 40

Wie soll ich am Besten anfangen?

Hallo, ich möchte bald anfangen, mein Körper "aufzupumpen". Also einfach nur einen guten Körper bekommen, damit ich mich wohlfühle (und es sieht auch gut an mir aus ;)) Ich bin im Moment 1,75 Meter groß und wiege 56kg. Wie sollte am Besten anfangen? Soll ich zuerst ein bisschen zunehmen und das Ganze dann in Muskelmasse und Sixpack verarbeiten? Oder soll ich zuerst abnehmen und dann, indem ich mich gesund und proteinhaltig ernähre, Muskelmasse und Sixpack aufbauen? Wäre sehr hilfreich.. Danke im Voraus :)

Antwort
von kami1a, 3

Hallo! Du solltest zunächst mit einer richtigen Frage beginnen - das ist keine. 

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainieren willst, welche Geräte Du hast - alles fehlt. Sogar Dein Geschlecht, alles Gute. 

Antwort
von xFitnessLife, 19

Abnehmen? Ich vermute du bist schon relativ dünn, wenn ich mich nicht irre. Was du tun musst in einfach einen Kalorienüberschuss zu erreichen und Muskeln aufbauen. 

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Trainieren und entsprechend dem Energiebedarf dazu mehr essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community