Wie soll ich als INTP mit jemandem umgehen, der mir sagt, dass er sich zu mir hingezogen fühlt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo geegee555, ich selbst bin ein INTJ Typ, also in einigen Aspekten ähnich wie Du. Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen.

Generell empfehle ich Dir, Dich nicht zu sehr an der einen Erklärung, welcher Typ Du nach dem Meyer-Briggs-Typenidikator bist, festzuhalten. Es gibt Typisierungsmodelle für Menschen wie Sand am Meer, an jedem, das ich bisher kennengelernt habe, ist was dran, und trotzdem musst Du individuell Dein Leben leben. So eine Menschentypisierung ist eine gewisse Hilfe zur Selbsterkenntnis, mehr aber auch nicht.

Es ist für mich gar nicht verwunderlich, dass jemand sich von Dir angezogen fühlt, der ganz anders ist als Du. Es heißt nicht umsonst: Gegensätze ziehen sich an. Ob man mit jemandem, der ganz anders "tickt" als man selbst, dann auch eine langfristig stabile Beziehung führen kann, ist eine ganz andere Frage.

Wenn das chatten über mehr oder weniger belanglose Dinge "nicht so Deins" ist, dann wähle einen anderen Weg, um Deinem Schwarm näher zu kommen. Finde z. B. heraus, was Euch beide interessiert, und unternehmt dazu passende Dinge zusammen. In real life! nicht im chatroom! Dann habt ihr auch etwas für Euch relevantes, worüber Ihr sprechen könnt. Und so richtig vertrauliche Gespräche, die Dir einen Einblick in das Seelenleben Deines Schwarms erlauben, funktionieren meines Erachtens sowieso nur von Angesicht zu Angesicht.

Also: Aufhören zu texten, stattdessen konkrete Treffen ausmachen, und zusammen mit Deinem Schwarm das "echte Leben" spüren. Das erscheint mir für Dich erfolgversprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geegee555
19.07.2016, 13:15

Dafür wohnt er zu weit, habe keine Zeit, ihn zu treffen :/ aber ich weiß einfach nicht mehr, wie ich ein gutes Gespräche mit ihm führen soll ... Wir haben einige gute und witzige Gespräche, aber irgendwann wird es komisch oder es ist schon spät und wir verabschieden uns und dann ist meistens tagelang nichts. :/

0

Was ist ein INTP ? Dann kann ich dir vielleicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geegee555
19.07.2016, 12:45

Ein Persönlichkeitstyp. Jemand, der eher rational denkt und mit Emotionen nicht so gut umgehen kann. Ein INTP redet (je nach dem, von was für Personen er umgeben ist) nicht viel und ist er geistig abwesend, weil er viel nachdenkt ... Vielleicht reicht das fürs Erste

0

Was möchtest Du wissen?