Frage von SponggY, 34

Wie soll ich abgetrockneten Teig vom Waffeleisen kratzen?

Ich hatte mein Waffeleisen auf einem Schulfest dabei. Da alle nicht wirklich drauf geachtet haben, dass kein Teig überläuft hängt jetzt an dem Waffeleisen überall getrockneter Teig. Wie krieg ich den vom Waffeleisen weg ohne dass es kaputt geht? Vielleicht kennt ihr irgendein Lösungsmittel  oder sonst was. Mit Wasser und Seife geht es nämlich bestimmt kaputt. Ich hab auch versucht es nur ab zu kratzen aber es geht nicht, es ist einfach schon richtig ausgehärtet.

Antwort
von BernhardBerlin, 19

Befeuchte einen Wischlappen mit Wasser und Spüli, legs auf die Fläche und laß das eine Zeitlang einwirken. Danach kannst Du das Waffeleisen mit einem Küchenschwamm putzen.


Antwort
von Lucielouuu, 20

Nimm Spülmittel und eine Spülbürste und dann schrubben.

Antwort
von ingwer16, 17

Mach Küchentücher feucht , leg sie drauf . Lass einwirken - abwischen

Antwort
von halloelli, 20

Einfach Einweichen(:

Antwort
von Stinkepups, 15

Waffeleisen in die Spülmaschine 🤔
Spaß beiseite...Spülmittel und eine gute Wurzelbürste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten