Wie soll ich 2 minuten über mich reden? in englisch

5 Antworten

Als erstes natürlich ausführlich die Personen und deine Beziehungen zu ihnen vorstellen... Dann eure / deine Hobbies. Habt ihr ein oder mehrere Haustiere? Sprech darüber!

Einfach nicht aufhören zu reden ist das Geheimnis... Suche dir vorher ein paar Füllwörter oder Sätze, mit denen du Lücken elegant überbrücken kannst.

Weiterhin: Auf BEIDEN Beinen aufrecht stehen; langsam, deutlich sprechen und artikulieren (auf Satzenden achten; Zäsuren bewusst einsetzen) etc...

Zwei Minuten gehen dabei schnell vorbei... Das schaffst du locker!

Hin und wieder ein Blick ins Publikum ist gut (suche dir zwei oder drei Personen oder Punkte die du abwechselnd anguckst und deinen Blick dabei leicht schweifen lässt).

Viel Spaß und nicht den Mut verlieren! :)

red einfach über deine hobbies ob ihr haustiere habt was für nen beruf deine eltern haben was du sonst so in deiner freizeit machst und so weiter ^^

Du heißt...

Du wohnst...

Du bist ... Jahre alt

Deine Hobbies sind...

Diese Musik hörst du gerne...

Deine Mutter heißt...

Deine Mutter ist ... Jahre alt

Deine Mutter ist von Beruf ...

Dein Vater heißt...

Dein Vater ist ... Jahre alt

Dein Vater ist von Beruf...

Fang an ich bin ... bin soundso alt, wohne da und da, habe x brüder und x schwesterd die sind soundso alt. Dann erzähtl was zu deinen Hobbys, was du halt gern machst, ob du in Vereinen bist .... Und wenn dir dann nichts mehr einfällt kannst du ja noch so Lieblings- sachen sagen.

Wer gehört alles zu deiner Familie? Namen, Beziehungen, Alter, Berufe...

Wo wohnen die Teile deiner Familie? Wohnen welche im Ausland, in anderen Städten/Bundesländern? Besuchst du sie manchmal?

Hobbys von dir und deiner Familie? Was machst du? Wie lange schon? Warum?

Gehören Tiere zu deiner Familie? Welche? Name? Wie alt? Besonderheiten?

Damit kannst du locker 2 Minuten füllen ;)