Frage von LayLaysWay, 58

Wie soll ich (14) meinen Eltern sagen das ich einen Freund (15) hab?

Hey ich hab seit 4 Wochen einen Freund und wir haben uns dazu entschieden es jetzt unseren Eltern zu sagen. Er hat es seinen Eltern schon gesagt aber ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll. Ich bin mir sicher das meine Mutter das nicht schlimm finden wird und mein Vater wird zwar skeptisch aber nicht sauer sein. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich es ansprechen könnte?
Schonmal Danke im Voraus
Leonie

Antwort
von NormalesMaedche, 25

Nebenbei, als wäre es ganz normal.
Ist ja auch so.
Oder wenn du zu ihm gehst "ich geh zu meinem Freund"

Antwort
von Nashota, 31

"Mama, Papa, das ist mein Freund." Und dann darf sich der junge Mann selbst vorstellen.

Antwort
von nettermensch, 24

einfach grade heraus. und dann die Reaktion abwarten. freunde zu haben, ist doch das normalste.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11


Es ist absolut OK wenn ihr den Eltern mitteilen wollt, das ihr inzwischen eine Beziehung eingegangen seid und derweil dein Freund das bei seinen Eltern schon hinter sich gebracht hat, so hast Du doch letztendlich auch eine praktikable Vorlage. Ergo unterhalte dich mit deinem Freund darüber, wie er die Sache angegangen ist und dann machst Du es halt genauso wie es dein Freund gemacht hat und fertig. Als kleiner Tipp, erzähle es zuerst dem Elternteil mit dem Du dich besser verstehst.


Antwort
von Charlybrown2802, 30

sag es erst der Mama ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten