Frage von Siza19, 82

Wie soll ich (12m) ein eher schüchternes Mädchen aus meiner Klasse ansprechen?

Hallo ich (12 Jahre ) versuche schon fast 2 Wochen ein er schüchternes Mädchen aus meiner Klasse anzusprechen. Aber nie erwische ich sie allein. Ich laufe extra nachhause (wir haben den gleich Weg) nur um sie anzusprechen. Aber selbst da fehlt mir die Mut. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trabbifrager, 49

Mach es einfach. Nimm all deinen mut zusammen und sprich sie einfach an. Klingt jetzt blöd aber mach es einfach :) der rest ergibt sich von alleine ^^ viel Erfolg ;D

Kommentar von Siza19 ,

Würde ich ja gern machen aber irgendwie ist sie immer bei ihren Freundinnen. 

Kommentar von Trabbifrager ,

auch auf dem heimweg?

Kommentar von Siza19 ,

Nein

Kommentar von Trabbifrager ,

na dann mach das da :)

Antwort
von Aleqasina, 23

Schreib ihr einen Brief. Inhalt: dass du sie sympathisch findest (das ist dezenter als gleich mit "Liebe" zu weit aus den Fenster zu lehnen), dass du sie gerne näher kennelernen möchtest, dass du ihr nie ohne Begleitung angetroffen hättest und es ihr deshalb nicht persönlich sagen konntest. Und eine Einladung zum Kaffee am Nachmittag oder so nicht vergessen.

Den Brief kannst du ihr entweder geben, wenn du sie doch mal allein Antriffst oder ihn per post schicken bzw. ihr in den Briefkasten stecken.

Antwort
von NiiklaasR, 44

Frag sie am besten wegen irgendwas aus der schule. Was die Hausaufgaben waren, was sie in der Arbeit hat oder irgendso was
Mir hat es anfangs geholfen das Mädchen anzuschreiben wenn das möglich ist. Das macht die ganze Sache oft viel einfacher

Antwort
von frage12124, 34

Sag ihr doch einfach mal hallo und tu so als ob du was bei den Hausaufgaben nicht verstanden hättest und ob sie dir das dann vielleicht erklären könnte