Frage von TheChalenger, 44

Wie soll ich abnehmen HILFEEE?

Hallo Leute, ich bin 12 männlich und möchte abnehmen. Wisst ihr wie das ohne Fintnisstudio geht? Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 18

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Er wird dir weiter helfen, wenn er der Meinung ist, dass Abnehmen bei dir notwendig ist.

Süßtes und Fastfood weglassen und dich ausreichend und regelmäßig zu bewegen wäre aber immerhin schon ein Anfang und auf keinen Fall schädlich für deine Gesundheit.

Kommentar von putzfee1 ,

Habe gerade erst deine Größe und dein Gewicht gelesen. Wie kommst du denn auf die Idee, dass du abnehmen müsstest? Du bist normalgewichtig und wirst vermutlich die nächsten Jahre noch ordentlich wachsen. Da wirst du ganz von selber noch etwas schlanker. Lass es also besser bleiben.

Kommentar von TheChalenger ,

Danke für die Antwort. Ich rede ja garnicht von starkem abnehmen sondern nur 1-2 kg.

LG TheChallenger

Kommentar von putzfee1 ,


Da du nicht übergewichtig bist, solltest du gar nicht abnehmen. Auch nicht 1-2 kg.

Kommentar von TheChalenger ,

Oki danke ;)

Antwort
von SiaFan77, 34

Kommt natürlich drauf an ;)

Meine Tipps:

- Weniger Süßigkeiten

- Nicht Stizen!! Mehr laufen oder auch nur Stehen, Sitzen ist nicht gut!

- Am besten doch Sport. Vlt Sportverein oder so. Du musst es ja nicht übertreiben mit 4 Mal Training oder so pro Woche

- Generell mehr frische Luft

- Fahrrad fahren, laufen, Board fahren, wo's geht, nicht Bus oder Auto

- Oder es ist vererbt, dann kannst du dnicht viel machen.

Hoffe, konnte dir helfen. LG

Antwort
von SoDoge, 32

Erstmal gehst du zum Arzt, dieser sagt dir dann, wie viel du abnehmen solltest (ggf. ob du es überhaupt solltest) und in welchem Zeitraum, damit das gesund abläuft, bekommst du da sicher weitere Infos.

Dann besprichst du das mit deinen Eltern und dann kannst du durch eine Ernährungsumstellung für dich bei euch zuhause und mehr Bewegung (falls das in deiner Freizeit zu kurz kommt) kannst du dann gesund abnehmen.

In dem Alter bitte nicht eigenmächtig. EDIT: Bei 1.60 und 57-58 kg gibt es nichts abzunehmen. Du bist mit 12 noch ein Kind und im Wachstum, das wäre eher ungesund. Lass das bleiben und rede dir nicht ein, du müsstest abnehmen.

Antwort
von Wonnepoppen, 41

mit 12 u. bei der Größe u. dem Gewicht ist abnehmen total unnötig!

woher hast du den Unsinn?

Ernähr dich vernünftig u. treib Sport, das reicht!

Antwort
von user023948, 34

Größe, Gewicht?

Kommentar von TheChalenger ,

Ca. 1.60 und 57-58 kg

Kommentar von sozialtusi ,

Da musst Du definitiv nicht abnehmen und solltest es auch nicht. Ernähre Dich vernünftig, mach Sport und lass sich das Ganze "auswachsen".

Kommentar von Wonnepoppen ,

du brauchst nicht abnehmen, in deinem Alter wäre das sehr ungesund!

Antwort
von cMbta, 36

Ja. Du kannst auch Sport ohne Fitnessstudio machen.

Antwort
von sitius, 36

frissnischt.

Weniger und "gesünder" essen und nebenbei irgendwelche Hobbys haben, bei denen man körperlich aktiv sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten