Frage von disturbedcrank,

wie soll es weitergehen? selbstmord? drogen?

ich habe soviel erlebt dass ich jez einfach mal ganz kurz die schlimmsten sachen aufschreiben : 3mal vergewaltigt, gewalt in der familie, vater tod, 3 monatige gezwungene prostitution, meine mutter liebt mich nicht und hatte noch nie platz fur mich in ihrem leben, ich habe 5 jahre drogen genomm, bin süchtig, bin vorbestraft, war in geschlosssene psychatrie für ein halbes jahr, ich hab borderline, eine persöhnlichkeitsstörung, ritz mir seit ich 12 bin die arme auf, hatte schon etliche suizidversuche ohne erfolg -.-, naya depressionen und es is komisch manchmal bin ich nicht richtig in der realität obwohl ich schon 7 monate clean bin (hab amphe, lsd und gras konsumiert. gras 5 jahre und den rest 3 jahre). ich bin erst 18 geworden vor kurzem ich glaube ich bin in der falschen gegend aufgewachsen und ohne liebe meiner familie bin ich immer tiefer gefallen =((( ich will schon seit ich 14 bi nnicht mehr leben ich hab schon die ganze zeit depressionen ich weis auch ncit warum ich nich normal leben kann ehrlich gesagt ihc weiss was ihr saget werdet entweder nennt ihr mich nutte dies das oder ihr sagt ya du musst das vergessen und neuanfangen aber sowas geht halt nicht man kann sowas nciht vergessen stellt euch vor ihr schlaft mit 16 jahre mit 50 jährigen und das 10 mal am tag man kriegt diese sachen einfach nict mehr aus dem kopf aussedem werde ich mein leben lang drekcig sen

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r disturbedcrank,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und Du kannst hier gern um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle oder Seelsorge wendest. Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von BabyShay,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt jemanden der dich liebt,nämlich Gott.

Er wollte dich,dein Leben ist ihm nicht egal,im Gegenteil,Gott braucht jeden,auch dich!

Du hast eine schwere Vergangenheit,solches hört man nicht alle Tage.

Bete zu Gott,er kann dir helfen,bitte unternimm etwas!

Wende dich an eine kirchliche Seelsorge,du brauchst Gott mehr denn je,er kann dir neuen Mut und neue Lebenskraft geben,lass dich nicht unterkriegen!

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6,37b

Heile mich, Herr, so werde ich heil; hilf Du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17 Vers 14

Ich weiss wie es ist von der eigenen Famile verstossen zu werden und sich ungeliebt zu fühlen,das ist schrecklich.

Gott kann dich aber mit einer unglaubliche,vollkommenen Liebe überschütten welche du zuvor noch nie empfinden konntest,es kann dich vollkommen glücklich und zufrieden machen damit du alles im Leben ertragen kannst.

Ich habe hier ein Gebet für dich,es ist eine Einladung Gottes an dich,wenn du magst kannst du es laut aussprechen,es wir dich befreien:

"Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute.Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen."Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Hab Mut Gott in dein Leben zu lassen,du wirst es nicht bereuen!

Gott vergibt uns alles,sofern wir es bereuen und um Vergebung bitten.

Du musst dich nicht dreckig fühlen,das war und ist deine Vergangenheit!

Kommentar von Warlordfw,

Diesen Sektenkram braucht man hier nicht lesen.

Kommentar von BabyShay,

War ja auch nicht für dich.solche kommentare sind mehr als überflüssig.Ausserdem bin ich in keiner Sekte,ich bin evangelisch.

Kommentar von Warlordfw,

Da die Antwort für ALLE lesbar ist ist sie auch für alle da!

Was würde passieren, wenn hier jemand raten würde, man solle zu "Satan" beten? Was würde passieren, wenn hier jemand raten würde, man solle mit dem Osterhasen Eier suchen? Was würde passieren, wenn hiier jemand raten würde, man solle das Spagettimonster anbeten(die Religion gibt es)? Was würde passieren....?

.

Solche Märchen zu propagieren bringt nichts! Es ist wie immer einfach nur scheinheilig, dass SO eine Antwort jedoch stehen bleibt und es zeugt wieder von einer Diskriminierung der Minderheit.

Kommentar von BabyShay,

Vielleicht bleibt sie stehen weil sie hilfreich ist.Heuchlerisch finde ich es andere anzugreiffen,obwohl man selber nicht dazu in der Lage ist eine Antwort zu liefern.Arme Menschen,so viel dazu.

Kommentar von Kobold82,

Die kirchlichen Seelsorger sind im Vergleich zu den Psychologen nur oberflächlich ausgebildet, da die Theologie im Vordergrund steht. Und der Grad zwischen Sekte und Religion ist Schmal in den USA ist Scientology auch eine anerkannte Kirche.

Kommentar von AmyLeeEV,

da ist was wahres dran! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Kommentar von BabyShay,

Dankeschön liebe AmyLeeEV,Gottes Segen!

Kommentar von disturbedcrank,

also diese sache mit gott da hast du schon recht ich bin eigentlich selber gebürtige muslima und ich glaube an gott nur fühl ich mich zu dreckig um zu gott zurück kehren zu können ich habe es versucht vor einer woche ungefähr aber es gelingt mir nicht ich habe mich schon lange aufgegen eig schon nach der ersten vergewaltigung aber mein gott darauf wäre ich irgendwann klar gekommen nur dann noch der rest was passiert is es geht nicht !!

Kommentar von BabyShay,

Du brauchst dich nicht zu schämen,Jesus ist für die Sünder gekommen,um zu suchen was verloren ist.Gott wollte nicht dass dich jemand vergewaltigt un dir Unrecht tut,was dir angetan wurde ist grosse Sünde,Sünde gegen Gott,gegen die Menschen und gegen sich selbst.Suche Gott,er liebt dich und wird dich nicht alleine lassen,versprochen!!

Kommentar von Kobold82,

Als könnte man durch beten die Probleme der Welt lösen. Btw viele Stellen aus der Bibel finden sich in alten (viel älter als die Bibel) Überlieferungen der Babylonier (die ja bekanntlich Heiden waren) aus dem Grund kann die Bibel nicht die Heilige Schrift oder Gottes Wort (wie immer Du es nennen willst) sein, weil sie ja einfach von Heiden abgeschrieben worden sind. Sie wird auch Menschen begegnen die sie wirklich lieben, es sind nicht alle Menschen schlecht. Man muss sich nicht an ein paar verlogenen Verse klammern. Auch helfen diese nicht weiter, durch beten wirds nicht besser.

Kommentar von BabyShay,

Wird es allerdings,das weiss ich aus Erfahrung.

Kommentar von Vampiriwona,

wie ich solche leute hasse die andere beschimpfen nur weil sie an Gott glauben! Es wurde einst gesagt wer ein schlimmes leben hatte wird nach dem Tod ein besseres haben im Reich Gottes und ich bin mir sicher das das war ist. Aber trotzdem solltest du dich auch an einen Psychater therapeuten oder so wenden der mildet deine Qual viel Gluck!

Kommentar von Vampiriwona,

Ich wollte auch noch sagen viele frauen gehen auf die Strasse einfach so und schamen sich nicht mal dafur! Du bist was viel besseres such dir doch auch mal auser therapeuten andere Leute Freunde u.s.w. mit denen du was unternehmen kannst das machst dich glucklicher...

Kommentar von BabyShay,

Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. (Matthäus 12,31-32

Kommentar von Topfpflanze86,

Kein Sektenkram... jeder kann glauben an was und wen er möchte ... es wär schön wenn die , welche hier dumm daher quatchen auch hilfreiche Kommentare geben könnten und nicht nur kritisieren.. sowas gitb es hier öfter ist mir aufgefallen.... @Baby tolle Nachticht

Kommentar von Topfpflanze86,

Kein Sektenkram... jeder kann glauben an was und wen er möchte.. ob Gott, etwas höheres allgemein Natua, egal was einnem gut tut kann man glauben.... ... es wär schön wenn die , welche hier dumm daher quatchen auch hilfreiche Kommentare geben könnten und nicht nur kritisieren.. sowas gitb es hier öfter ist mir aufgefallen.... @Baby tolle Nachticht

Antwort von babyos,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erst einmal achtung, du hast so vieles überstanden, warst du schon einmal bei einem traumatherapeuten, erkundige dich danach, auf alle fälle mache eine stationäre psychotherapie mit hauptmerk auf borderline- und traumagruppe, es wird eine zeit brauchen, aber du schaffst es, wichtig ist wirklich die therapie, man kann die innere verletztheit nicht ungeschehen machen, aber lernen damit umzugehen!!!! viel erfolg bei der therapiesuche und therapie!

ja klar ich hab schon viele therapien gemacht schon seit ich 6 jahre alt bin war auch schon stationär auf geschlossener aber es bringt nix !!

Antwort von amdros,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hört sich tatsächlich sehr sehr schlimm an.

Hast Du schonmal versucht Dir professionelle Hilfe zu holen. Du allein wirst mit Sicherheit aus dem Teufelskreis nicht raus kommen, es gibt doch Beratungsstellen die Dir helfen sollten... wende Dich an sie sonst hast Du Dein Leben sicher verspielt.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Hilfe findest und wünsche Dir alles erdenklich Gute.

dankeschönnn

Kommentar von amdros,

Habe mir eben noch einmal die für Dich hilfreichste Antwort durchgelesen. Wenn Du glaubst, es könnte für Dich eine Erfüllung bzw. Erlösung durch Gott geben, dann soll es allemal besser sein daran zu glauben als daß Du Dein Leben ohne diese Hilfe nicht in den Griff bekommst, wende Dich der Kirche zu wenn es für Dich die Rettung ist.

Kommentar von BabyShay,

Ähm man muss sich nicht an eine Kirche wenden um Gott zu erfahren.Gebete sind der Anfang,ich gehe auch nicht regelmässig in eine Kirche aber erfahre Gott täglich.Ich bin froh dass ihr meine Antwort helfen konnte,schliesslich bin ich ja da um zu helfen und anderen die Hand zu reichen.

Kommentar von amdros,

Da ich mit dem Glauben/Kirche absolut keine Erfahrung habe, war natürlich mein erster Gedanke die Kirche für sie mit einzubeziehen bzw. sich an sie zu wenden?!?

Ich gehe davon aus, daß, wenn sie in Gott eine Hilfe sieht bzw. durch ihn Hilfe erfahren kann, daß dann der erste Weg zur Kirche/Pfarrer wäre???

Antwort von radieschen44,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alo DISTURBEcrank...ich schreibe deinen Namen extra so weil du anscheinend diese vierköpfige Band magst...die mit diesen Düsteren texten, wo es nur um Tot, Selbstmord geht; hier ein Link wo man auch deutschsprachige Texte von den lesen kann..

> http://www.magistrix.de/lyrics/Disturbed/

Denn es ist ja kein Zufall, dass dein Name dieser Band entspricht..Und wenn du wirklich diese Musik hörst, muss ich dir ehrlich sagen...Dann verfliest du in Selbstmitleid...Und deswegen ist all die wirklich gut gemeinten ratschläge hier Sinnlos Ich verstehe auch wenn ich mir diese Texte durchlese, warum du ständig auf abwehr bist...und keinen rat anehmen möchtest. Ich finde deine Geschichte zwar sehr erschreckend...aber ich weiß aus aus eigener Erfahrung..( ich bin auch Borderlinerin, Politoxikomane,hab eine Verhalts und Persönlichkeitsstörung, Postraumatische Belastungsstörung und zuletzt hatte ich ein Burn Out Syndrom ) das egal wie tief man in der Sch.... sitzt...und wie tief der schmerz auch sein mag..wenn man etwas wirklich Will dann schafft man das auch..Für mich bist du..und ich habe in meinem 18 jahren Psychatrie Erfahrung schon einige Mädels wie dich vor mir sitzen gehabt..eine vor sich hin Jammernde in Selbstmitleid zerfließende sehr sehr junge Frau, die nicht weiß was kämpfen bedeudet.Du lässt dich hier lieber bemitleiden, statt die Ars...Backen zusammen zu kneifen , aufzuhören dir DIESE Depress - Musik reinzupfeifen...Dir mal eine fachklinik auszusuchen ( ich war 8Monate in einer sehr guten..die könnt ich dir sogar empfehlen..aber deine Antwort kenne ich schon im vorraus) und dir andere Schicksale anhörst,damit du merkst, das es auch noch andre Menschen gibt, mit weitaus Schlimmeren Schicksals schlägen..Ich habe kein Mitleid mit dir...weil hier in diesem Forum dir diese ganzen Menschen helfen wollen..und du hast nichts besser zu schreiben als; " aber wirklich sehr vielen dank an alle die geschriben haben hoffe ihr habt noch ein schönes leben und hhahhaha in ein paar monaten werdet ihr mich bestimmt in den nachrichten sehen 18 jährige begang selbstmord ... oder wird es garnicht mehr in den medien gezeigt ? Hier sind Menschen die sich Sorgen um dich machen...teilweise völligst mit der Situation überfordert sind...Da sie denken....das du dir bald das Leben nimmst..Findest du das ganze nicht etwas dreist und völligst ignorant??? Sorry aber ich finde das ganze völligst absurd..leb weiter in deiner welt und mit deiner perfiden Musik..wo es um Dämonen geht..und auf was für einer beschissenen welt wir leben ( diese Band macht aus deinem Leid, ne Menge Kohle, und lacht sich ins Fäustchen ) Good Bye

Antwort von BrownEyes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind viele, viele schlimme Dinge, die du erlebt hast und durchleben musstest. Diese ganzen Erlebnisse wirst du nicht alleine verarbeiten können. Es ist ganz verständlich, dass du dich so fühlst. Du brauchst dringend Unterstützung von Personen, die sich mit diesen Dingen auskennen und dir bei der Verarbeitung helfen. Hilfe bekommst du z.B. beim "Weißen Ring" oder anderen Einrichtungen. Auch das Jugendamt oder dein Hausarzt können dir entsprechende Organisationen nennen. Auch wenn dein Leben momentan sinnlos erscheint ... gib dich nicht auf, such dir Unterstützung.

ich hatte schon kontakt mit dem weissen ring aber nach einigen gesprächen hab ich die nicht mehr erreicht und die melden sich nicht mehr ich bin auch in therapie nur geh ich seit einigen monaten nicht mehr hin weil ich depressiv bin und nur zuhause bin und nix mache es bringt mir alles nix es tut mir leid dass ich allen wiedersprechen muss aber ich glaube es gibt wirklich keine lösung mehr für mich aber sehr lieb von euch allen was ihr schreibt dankeschön

Antwort von Dochijun,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, schaffe Dir ein Haustier an. Das mag Dich, egal wie Du drauf bist. Das kann Dir vielleicht helfen. Oder kümmere Dich regelmäßig um Tiere im Tierheim. Liebe hilft immer, aber uneingeschränkt bekommt man sie eigentlich nur von Tieren, wenn man mit ihnen lieb umgeht. Gg

ich hatte mir ein hund gekauft grade als ich raus war aus der prostitution aber das war zuviel für mich es hat mich überfordert dass ich mich immer um den kümmern musste aber danke trotzdem

Antwort von Kobold82,

Such Dir professionelle Hilfe, Nutte würde ich Dich niemals nennen. Das ist echt schlimm was Du durchgemacht hast. Aber außer einem Therapeuten kann Dir hier glaub ich keiner helfen, wenn sich hier nicht zufällig einer darunter befindet glaub ich bringt Dir das hier nicht so viel.

Kommentar von BrownEyes,

Auch wenn es hier einen Therapeuten gäbe, kann er dir übers Internet nicht wirklich helfen, außer dir evtl. Beratungsstellen nennen oder dich vermitteln. Du brauchst einen persönlichen, direkten Ansprechpartner.

Kommentar von Kobold82,

Ja aber erste Tipps könnte er schon geben um eine richtige Richtung vorzugeben.

Kommentar von Kobold82,

Aber Du hast schon recht, online gehts nicht.

naya wie gesagt bin ya in therapie nur bringt es nix, da ich mir und meinem leben keinen wert und keinen sinn gebe also will ich auch eig garnicht für mich kämpfen ich mein warum auch eine therapie funktioniert nur dann wenn man selber mit arbeitet und das werde ich nicht weil ich schon tod bin ^^ also was soll ich sagen danke für diese antwort aber ich habe eig nur hier geschriebn weil ich diese seite zufällig gesehen hatte ich hatte nich die hoffnung hierdurch meine probleme löschen zu können das wird niemals gehen .. ich würde gerne suizid begehen nur ich habe angst vor gott denn wer weiss wo ich hinkommen werde nichts mach mehr einen sinn ich hab glaube ich jetzt den entschluss getroffen nochmal viel für meine religion zutun alles zu bereuhen und zu beten und dann mich umzubringen in vielleicht 2 oder 3 monate ich weis sonst echt nix andres

Kommentar von Kobold82,

Du brauchst Dich doch wirklich nicht vor jemanden zu schämen oder als unwürdig zu finden. Und das Leben hält bestimmt auch noch schöne Dinge für Dich bereit. Dinge wie die Liebe.

kinder die man nicht liebt werden erwachsene die nicht lieben können und keine liebe an sich mehr ranlassen können ...

Kommentar von Kobold82,

dafür gibts ja die Therapie um das zu ändern. Den Weg zu gehen ist sicher nicht einfach, aber es lohnt sich es gibt einfach noch so vieles Schönes was noch auf Dich wartet.

Kommentar von BabyShay,

hey,du darfst dich nicht umbringen,niemals!!Gott braucht dich lebendig,was ist wenn du tot bist??dass du angst hast,ist ein gutes Zeichen,also hast du dennoch Gottesfurcht in dir!

klar habe ich gottesfurcht nur ich will dem leid entgehen .. ich kann einfach nicht mehr ich schwöre ich kann nicht mehr ..

Antwort von Explatinfragant,

Au weia, da hilft nur eine langjährige, vielleicht lebenslange Therapie. Ist das Jugendamt noch für dich zuständig? Dann frag mal dort nach.

das jugendamt? hahahh ich war so oft da aber die helfen einem nicht die sagen dass ich selber damit klar kommen muss xD entschuldigung aber missgeburten sind das es ist denen egal wie es eienem geht ... sowieso es wundert mich dass hier jetzt soviele schreiben sowas kenn ich garnicht dass man aufeinmal soviel gesagt bekommt ich hab schon jahrelang nicht mehr drüber geredet aber dafür helfen mir ya meine epeleptischen anfälle... naya es wird jetzt auch lästig für euch denn ich habe immer was dagegen zusagen aber nur weil ich schon eig alles probiert habe und wie gesagt mich und mein leben schon lange aufgegeben habe^^ aber wirklich sehr vielen dank an alle die geschriben haben hoffe ihr habt noch ein schönes leben und hhahhaha in ein paar monaten werdet ihr mich bestimmt in den nachrichten sehen 18 jährige begang selbstmord ... oder wird es garnicht mehr in den medien gezeigt ?

Antwort von ladasha,

Und wo sind die guten Dinge? Wo sind die Sachen die am Leben schön sind? Schreibe die schönen Dinge auf, Dinge für die es wert ist zu leben. Wie wäre es, um deinen Vater stolz zu machen? Um der ganzen Scheiße die STirn zu bieten und das Schlechte nicht gewinnen zu lassen? Um die Menschen, die dich lieben (und ich bin mir sicher, es gibt welche, auch wenn du es vielleicht nicht weißt) stolz zu machen.

Und noch etwas aus dem Hundetraining. Man soll niemals aufgeben, wenn das Training grade schlecht läuft. Man soll immer auf ein positives erlebnis warten, bevor man aufhört.

Probiere das im Leben mal aus!

Antwort von extraordinaer,

Hey, was dir passiert ist hört sich echt krass an. aber ich glaube ich kann dich verstehn. ich habe selber sehr viel durchgemacht und ich bin es immer noch am durchmachen. ich habe auch eine borderline persönlichkeitsstörung .ich leide auch unter depressionen.(seit dem ich 13 bin) Leider hab ich keine ahnung ob eine therapie helfen würde aber ich mein versuchen kann man es ja. Keiner kann dir sagen was du zu tun hast.Das musst du selber rausfinden.aber ich denke bei dir wär es angebracht ein neues leben anzufangen. zieh weg von da fang nochmal neu an. ich denke das ich dir nur sagen kann du bist nich allein. leider geht es vielen so wie dir.. em ich weiß nicht was ich dir noch sagen kann aber es wird besser .. glaub mir. es kann nur besser werden...

Antwort von Gumibaerchen,

Das hört sich wirklich schlimm an... wie währe es mit einem Hobby z.B. Sport? Es hat mir auch geholfen, auch wenn ich nicht so schlimm drinngesteckt hab wie du... ich hab mit reiten angefangen... es ist für mich ein super Ausgleich weil ich mich körperlich und geistig auf etwas anderes konsentrieren kann... such irgend etwas was dir gefällt und mit dem du dich ablenken kannst... vergessen kannst du das nie aber du lernst damit umzugehen... viel glück

Antwort von muurku,

Also radieschen44 du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Am Anfang dachte ich auch noch der kann man helfen aber die will KEINE Hilfe haben.Sonder nur Mitleid und Bachtung,egal wie. Und wer so öffentlich sagt; Ich bring mich umDer tut es eh NICHT

Antwort von muurku,

Hie,erst mal Kirche ist die größte Sekte die es gibt.Für meinen Glauben brauche ich keine Kirchensteuer bezahlen. Und jezt zur Frage;Ich erkenne mich ihn die in 100%wider auser das das ganse Elend 17Jahre gedauert hat und heute bin ich 32jahr seit 2Jahren total clean,kein Anschaffen und kaum noch Depris. Nu kannst so etwas nie vegessen,ich habe immer noch Alpträume und muß Schlafmittel nehen.Ich kan noch nicht mal's mit meinem neuen Mann in einem Bett schlafen.Vergessen,nein geht nicht du mußt lernen damit umzugehen und laß dir nie sagen von anderen du wärst ein schlechter Mensch oder Dreck,die sind dumm und wissen ganicht wie stark man ist um sowas durch zu stehen.Such dir eine Organisationz.B Bella Donna,Kisenhilfe und schau das du ein Sozialarbeiter findest zu dem du vertrauen aufbaue´n kannst.Die helfen dir mit Therapie,Medikation(wen's ohne garnicht geht)und gans wichtig mit vielen vielen GesprächsstundenWeil das wichtigste ist nicht alles in sich rein zu fressen sondern reden,reden,reden aber zu jemanden der zuhört sonst geht's dir nachher noch schlechter. Ich wünsch dir alles gute und wen du hilfe brauchst schreib mir.Ich muß sagen ich bin die meiste Zeit zufrieden und manchmal sogar glücklich,denke auch nicht mehr an Suizit und gans wichtig;ich bin stolz suf mich den ich hab's alleine geschafft.Du darft nur nie auf geben,den dan hast du verloren.Und merk dir du bist trotz allem ein Liebenswerter Mensch

Antwort von Suicide,

egal wie es ausgehen wird.ich wünsche dir alles gute

Antwort von Encephalone,

Also bei der Vorgeschichte und der Erkrankung wäre wirklich eine stationäre Psychotherapie vonnöten. Eine mit Schwerpunkt Traumata und Borderline. In der Psychiatrie können sie dir da nicht richtig helfen. Wichtig ist dass du professionelle Hilfe von Leuten bekommst, die sich wirklich damit auskennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community