Frage von Belleg, 58

Wie soll es weitergehen bitte helft mir :(..?

Hallo. Heute habe ich (ich weiß es war dumm und ich bereue es) einen metall mülleimer angebrannt und jetzt hasst mich mein bester freund total und freunde hab ich auch nicht mehr jetzt ausser der mit dem ich sie abgebrannt hab. Ich weiß nicht wad ich tun soll mein lehrer weiß bescheid weil fie mülltone beim schulgelände war. Was tun? Ich werde bestimmt jetzt gehasst. Ich fühl mich so schlecht. Was könnte passieren? Mülltonne noch heile

Antwort
von RomiMi, 22

Einsicht ist schonmal der erste Schritt zu Besserung. Und da es ja erst heute passiert ist, solltest du erstmal abwarten. 

Ich bin mir sicher, dass spätestens in einer Woche niemand mehr sauer auf die dich ist und hassen tut dich auch jetzt niemand. Du hast Mist gebaut, aber das geht vorbei.

Vielleicht entschuldigst du dich einfach nochmal bei deinem Lehrer? 

Kopf hoch, das wird schon.

Kommentar von Belleg ,

mein freund hasst mich :(

Kommentar von RomiMi ,

Warum sollte er? War es etwa seine Mülltonne oder hast du ihn damit verletzt? 

Ich denke, dass er einfach nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Such einfach das Gespräch mit ihm. Sag ihm, dass es dir leid tut und dass du nicht weißt, was dich da geritten hat. Wenn er wirklich dein Freund ist, wird er dir verzeihen.

Antwort
von FelinasDemons, 12

Du bist deswegen deprimiert.
Aber in den Tags "Depression" zu schreiben ist wirklich zu viel des Guten.

Antwort
von Giguu, 17

Entschuldige dich und sag, dass das ne doofe idee war und du dich bessern wirst, dann finden dich alle cool, weil du so mutig bist es zuzugeben und nicht mehr so doofe sachen tust

Kommentar von Belleg ,

du glaubst das klappt?

Kommentar von Belleg ,

es ist leider schon das 2. mal. aber das 1. das es mein lehrer weiß. :(

Kommentar von Giguu ,

klar klappt das. einsicht ist der erste schritt zur besserung! in zukunft musst du dir vor den streichen immer überlegen, ob das nicht dumm ist und ob dich jemand dann nicht mehr mag. erzähls mal deiner mutti und frag sie, ob das schlau wäre alles zuzugeben und dich zu entschuldigen

Antwort
von Orgrim, 6

Das deine Aktion vollkommen dämlich war, ist dir glücklicherweise mittlerweile selbst klar.

Entschuldige dich bei deinen Freunden und bei der Schule und versuche den entstandenen Sachschaden aus eigener Tasche wieder auszugleichen.

Antwort
von uncledolan, 20

Hallo,

so etwas ist einfach nur total asozial. Du hast vermutlich das Bedürfnis, im Mittelpunkt zu stehen und durch solche "Grenzüberschreitungen" Menschen auf dich aufmerksam zu machen und dich für irgendwie witzig oder besonders zu halten, aber tatsächlich finden so etwas die meisten Menschen einfach nur armselig und dumm. Wenn du so etwas öfters machst, wenden sich natürlich die Menschen ab von dir, und das mit gutem Grund. Ändere deine Persönlichkeit und damit auch dein Verhalten oder lebe mit der Tatsache, dass dich alle für kindisch und dumm halten.

Antwort
von Yokaiplayer, 5

Was is da ran schlimm, Mann du bist jung da macht man dumme Sachen. Hab einfach deinen Spaß solange andere nicht darunter leiden.

Antwort
von Apfelbirnbaum, 8

Hallo,

tja, das glaube ich Dir, dass Du Dir jetzt Probleme machst.

Rede mit Deinem Freund, gib zu, dass Du Quatsch gemacht hast, ich bin sicher, er wird Dich nicht hassen.  

Dann geh zu Deinem Lehrer, sprich mit ihm, sage ganz ehrlich, was Dich angestachelt hat.

Es ist doch gar nicht so schlimm, wie Du es jetzt siehst, hast doch keinen umgebracht !

Viel Glück

Kommentar von Belleg ,

ich wollte keine aufmerksamkeit

Kommentar von Apfelbirnbaum ,

Sorry war nur ne Vermutung. Es hat wahrscheinlich gar nix zu sagen, Du warst einfach übermütig in dem Moment !°

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community