Frage von pikepu, 41

Wie soll es weiter gehn Schule weiter machen oder nicht?

Hallo Leute,

Also erstmal meine Vorgeschichte. Ich bin 24 Jahre alt und bin gelernter KFZ-Mechatroniker habe nach meiner Lehre 2 Jahre in dem Beruf gearbeitet und bin dann zum entschluss gekommen das mich dieser Beruf nicht erfüllen wird. Da ich mich sehr für Informatik interessiere habe ich mir gedacht Bewerbe ich mich dieses Jahr einfach mal um eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder zum IT-System-Kaufmann. Ich habe nach meiner Lehre den Realabschluss erhalten und bin dann zum entschluss gekommen das ich mich weiterbilden will und noch mein Fachabitur nachholen will, so jetzt bin ich seit 4 - 5 Monaten in der Schule und versuche kläglich mein Fachabitur zu erlangen, doch ich merke jetzt schon das ich an einem Punkt angelang bin indem es bei mir nicht mehr weiter geht. Ich werde dieses Jahr nicht schaffen da der Stoff für mich zu schwer ist da mir das Grundwissen in z.b. Englisch und Mathematik fehlt. Ich merke auch das mir das Geld fehlt das ich während meiner Gesellenzeit bekommen habe, mir fehlt auch der Elan zum Lernen, ich würde gerne Arbeiten gehen und mein Geld verdienen. Da ich aber AUFKEINENFALL weiterhin als KFZ-Mechatroniker arbeiten will, schaue ich mich trotzdem weiterhin nach einer Ausbildung um, da ich mich ja weiterbilden möchte. Jetzt zu meiner eigentlichen frage, was soll ich machen? ich bin am überlegen die Schule abzubrechen oder sie durchzuziehen nur dann eben ohne erfolg. Mir geht es hauptsächlich um den Lebenslauf, weil weiss nicht ob das so gut kommt wenn ich die Schule abgebrochen habe. Ich würde natürlich in der Zeit eine Arbeit suchen und arbeiten gehen und nicht Faul zuhause rum sitzen bis ich mein Ausbildungsplatz gefunden habe. Was würdet ihr machen? Ich brauche euren rat! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 22

Du bist 24 Jahre alt - wie lange willst Du denn nach einer anderen Ausbildung suchen?