Frage von DerLazarus, 70

Wie soll es weiter gehen wenn ich sie sehe?

Also, es ist so, dass das mädchen auf das ich stehe mir geschrieben hat, dass sie gehört hat das ich auf sie stehe und das sie mir keine hoffnungen gemacht hat, da sie an einem anderem interessiert ist. Nun wollte ich wissen, wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie das nächste mal sehe. Außerdem wollte ich fragen wie wahrscheinlich es ist, dass der junge an dem sie interesse hat nichts von ihr will und sie sich dann wieder bei mir meldet. Wenn nicht, dann ist es halt so. Bitte keine dummen antworten, da mich das stark befasst. Für eine hilfreiche Antwort bin ich aber sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RudiPaschke, 24

Ja mein Freund, da kannst du mir glauben... ich kenn so eine Situation zu gut!

Ich kann dir jetzt nur meine Erfahrung im Umgang mig so etwas zeigen:

Habe auch vor einiger Zeit einen Korb bekommen von einem Mädchen. Ich wollte eine Beziehung - sie nur Spaß..
In der Zeit konnte man mir Ratschläge zu Hauf geben, der Kopf ist zu, man schöpft immer noch irgendwo Hoffnung - wenn Freunde dir Ratschläge geben, nimmt man die irgendwie doch nicht an.
Man ist alleine mit diesem Problem "Liebeskummer" - da wird dir am Ende niemand helfen können meiner Meinung nach.

Ich kann dir den Tipp geben: Bedenke dass ALLES, eine Phase im Leben ist...
wenn du das Mädchen morgen sehen würdest, würde dir wahrscheinlich das Herz bluten... wenn du das Mädchen in 3 Monaten siehst, tut es nicht mehr so weh wie heute... und in einem Jahr, siehst du sie vielleicht mit einem anderen - aber dir kann es gleichgültig sein...
Du musst wissen: Zeit heilt Wunden!

Ich würde dir raten (auch wenn es jetzt schwer ist und man es eh nicht wahr haben möchte), Nummer bzw. Kontakt vorerst löschen - schreib du sie garnicht mehr an. Wenn sie sich meldet in ein paar Monaten danach (war bei mir so), dann antworte ganz normal. Sei dir bewusst, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben! Es ist wirklich so!

Sag ihr ganz normal "Hallo" und gehe weiter... falls sie dich jemals fragen sollte was denn nun los sei, bleib relaxed und gib ihr zu spüren, dass dich das nicht mehr juckt mit mir. Schäm dich nicht dafür, dass du einen Korb bekommen hast - nimm es als Erfahrung!

Zieh dich, wenn möglich, von IHR für einige Zeit zurück. Glaub mir, wenn etwas Zeit vergangen ist, gehts besser!

LG
Rudi

Kommentar von Relax991 ,

Wow, kräftige lange Antwort! Wird ihm sicher helfen :)

Kommentar von RudiPaschke ,

Haha danke danke ja hab versucht das übersichtlich, verständnisvoll herüber zubringen :)

Antwort
von flipmraR, 28

also wenn du an ihr interessiert bist, solltest du "weiterkämpfen" und nicht so schnell aufgeben. wenn du mit ihr schon befreundet warst, hast du größere chancen würde ich sagen, da ihr dieselben interessen habt.

wenn du sie das nächste mal siehst, winke ihr zu, sag hallo und sei einfach du selbst. denn wenn du dich verstellst, würde sie sich sonst noch in dein falsches ich verlieben.

also wenn du sie siehst sei einfach ganz normal und lass dir nichts anmerken ;-)

Kommentar von DerLazarus ,

Ja stimmt, danke, dass ist echt hilfreich.

Also ich hatte vor so 2 Jahren mal Kontakt mit ihr und wir haben uns da auch super verstanden, doch irgendwann hat sich das verloren und wir haben uns auch nie gesehen und dann sind wir uns wieder begenet. Und ich habe auch von einer Freundin gehört, dass sie sich auch noch daran erinnern kann.

Kommentar von flipmraR ,

dann freunde dich wieder mit ihr an, so kannst du Zeit mit ihr verbringen. und versichere ihr, dass du erst mal nichts von ihr willst, so bist du ihr nahe, und ihr könnt eure Verbindung wiederherstellen

Kommentar von DerLazarus ,

Aber sie hat doch gehört, dass ich auf sie stehe und ich habe wenigstens die Eier in der Hose dazu zu stehen.

Kommentar von flipmraR ,

ja, aber wenn ihr Freunde werdet, aknnst du sehen was sie mag, was sie liebt usw.

sie hat es gehört, okay, dann mach ihr einfach klar, was du dazu denkst, und wenn es dir zu peinlich ist, sag ihr, dass du ihre Reaktion ok findest, und mit ihr befreundet sein willst. hat dir das geholfen oder hab ich deinen Kommi falsch verstanden???

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Das Mädchen hat wie auch immer spitz bekommen, das Du an ihm sehr interessiert bist sprich auf das Mädchen stehst und es hat dir gleich vorab de facto reinen Wein eingeschenkt. Du solltest dich nun von diesem Statement weitestgehend unbeeindruckt zeigen sprich gehe mit dem Mädchen so um als wäre es für dich eine ganz normale Freundin und ergo spiele nicht verrückt und unterlasse auch jegliche unpassende Bemerkungen. Was diesen Jungen an dem das Mädchen interessiert ist betrifft, so muss es für dich nicht zwangsläufig zum Vorteil sein, wenn er an dem Mädchen möglicherweise nicht interessiert sein würde sprich deshalb muss das Mädchen sich noch längst nicht dir zuwenden.

Antwort
von SoVain123, 40

Sie scheint keine Interesse an dir zu haben, also meldet sie sich vermutlich überhaupt nicht bei dir. Auch wenn der andere Junge nicht auf sie steht ;)

Kommentar von DerLazarus ,

Und was meinst du, wie ich mich verhalten soll😅

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 12

Hallo,
verhalt dich am besten ganz normal, so merkt sie das du es ihr nicht übel nimmst und du selber blamierst dich nicht indem du die ignorierst oder so.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von BernhardBerlin, 14

Du gehst ihr am A.... vorbei. Ob sich das mal ändert, kann ich nicht sagen, weil meine Glaskugel gerade in der Werkstatt zum Kalibrieren ist.

Wenn Du sie wieder mal triffst, sag freundlich "Hallo" oder wie Ihr Euch da in der Schule begrüßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten