Frage von WhosThatBeast, 80

Wie soll es weiter gehen mit der Welt?

Hey liebe Community. Ich habe regelrecht Angst zu leben momentan. Nach der Aktion gestern in Paris mache ich mir den ganzen Tag schon Gedanken über die Welt. Wie lange kann das noch dauern? Überall auf der Welt passieren schreckliche Dinge, wann ist es soweit? Wann ist auch so ein Terroranschlag in Deutschland, Österreich, Schweiz etc.? Ich kann einfach an nichts denken, kann nicht normal reden da ich die ganze Zeit über die ganze Sch denken muss. Denkt ihr das wird sich regeln, oder wird das alles bald komplett eskalieren? Ich fühle mich echt unsicher. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen oder habt ihr Tipps wie ich mich davon ablenken könnte? Höre grade nur Musik und sorge dafür, dass ich morgen was mit Freunde unternehme. Danke :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 28

Mache dir einfach keine sorgen und Geniese dein leben dan hast du weniegr ärger und Diese Typen verschwinden sowieso immer egal welche Teroriesten das grade sind solange wie wir unser leben leben Haben diese kaum einflus auf unsere Geselschaft und damit haben sie dann auch keine macht mehr über andere.Das einzjegste worauf man achten sollte wären alleinstehende gepäkstücke und dan lieber die Polizei informieren selbst wen nicht sicher ist was das ist..

Kommentar von WhosThatBeast ,

Eine der wenigen hilfreichen Antworten, VIELEN DANK! :)

Antwort
von Reality010, 70

Entspann dich. Es kommt alles wie es kommen soll. Ob es schlimmer wird liegt in den Sternen. Da hilft nur beten. Aber Angst haben muss man wirklich nicht. Jeder stirbt irgendwann.. 

Antwort
von vanillakusss, 59

Was willst du denn tun? Dich jeden Tag verrückt machen?

Lebe normal weiter, passieren kann immer etwas.

Antwort
von Antifascist, 34

Bleib ruhig. Es hätte schon die ganzen letzten Jahre immer etwas schlimmes passieren können.
Mach bloß nicht aus Angst irgendwas dummes, wie dass du dich beispielsweise von Pegida beeinflussen lässt!
Wirke vielleicht aktiv in der Politik mit.. vielleicht beruhigt es dich, wenn du daran "teilnimmst".

Antwort
von paranomaly, 14

Leider lernt der Mensch nur wenn er ganz am Bode angekommen ist. Obwohl man um Kriege heute weis, werden immer noch welche geführt.

Antwort
von kokomi, 80

überleg, wie du etwas für den frieden tun kannst

Kommentar von WhosThatBeast ,

Wie soll ich denn als alleiniger Bürger für den Weltfrieden sorgen?

Kommentar von Justaskingmanw ,

Eine Organisation aufbauen.

Kommentar von kokomi ,

und weil das jeder denkt, bleibt alles wie es ist bzw. wird schlimmer

Antwort
von TINIMIA, 23

ich bin auch total erschüttert,verunsichert und hab angst.einen rat wie du dich verhalten sollst kann dir aber glaub ich keiner geben.jeder muß das für sich selbst so gut wie möglich verarbeiten.aber diese sinnlose gewalt gegen unschuldige zivilisten macht einem ziemlich angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten