Frage von teddysaysbuhh, 80

Wie soll es nun weitergehen zwischen uns?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem, was glaube ich alle schon mal von uns hatten: ich bin hoffnungslos verliebt. Die ganze Geschichte fing so an, dass ich einen Jungen auf meiner Schule total süß fand. Durch Freunde von mir und Freunde von ihm, bin ich nun an seine Nummer gekommen. Seitdem schreiben wir jeden Tag. Nur ist mir aufgefallen, dass er nicht so an mir interessiert ist, wie ich an ihm (merkt man halt durch seine etwas kürzeren und lieblosen Antworten). Ich weiß halt auch, dass er viel zutun hat, da er dieses Jahr Abi macht und deshalb nicht so viel Zeit hat für mich, aber trotzdem merkt man, ob Interesse besteht oder halt eben nicht! Nun, ich weiß jetzt echt nicht wie es weitergehen soll, denn ich kriege ihn nicht mehr aus dem Kopf. Immer wenn ich ihn in der Schule sehe, versetzt es mir ein Stich ins Herz. Ich weiß nicht, ob ich wirklich verliebt bin oder ob das ganze nur eine Schwärmerei ist, aber langsam fängt es an wehzutun. Ich kann jetzt aber auch nicht einfach so weitermachen wie bisher und hoffen, dass er sich noch irgendwie in mich verliebt, denn das bringt eh nix. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich ihn mal fragen soll, ob wir uns treffen wollen....aber sowas traue ich mich nicht und dafür kennen wir uns noch zu wenig :/. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und ich danke jetzt schon mal allen, die bis zum Schluss gelesen haben und mir helfen wollen <3

Antwort
von Konoeshidan, 34

Habt ihr euch überhaupt schon mal privat getroffen?

Wenn nicht, kann ich nur sagen: Schreiben macht vieles kaputt, reden im privaten bewirkt meistens (oft) Wunder.

So ungefähr:
Bist du nicht mit dieser Person zusammen, denkst du den ganzen Tag an nichts anderes.
Unter anderem könnte man bei dir interpretieren, dass du dir viel zu viele Gedanken über seinen Schreibstil machst.
Oder dich fragst, welche Möglichkeiten in Frage kommen, warum er so schreibt, mit genau diesem zeitlichen Abstand, was du hättest anders machen können und blablabla.
Am Ende schreibst du dieser Person dann irgendeinen Schwachsinn den du dir stundenlang ausgedacht hast und es anschließend evtl. bereust.

Bist du aber mit der Person zusammen zeigst du einen ganz anderen Charakter.

Das ist zumindest bei mir so.

Zu seinem Schreibstil: Einige Männer versuchen sich rar zu machen, ignorieren einen oder machen es halt so wie er.
Von wegen kein Interesse. Das mag manchmal so sein, aber nicht immer.

Und um die Wahrheit herauszufinden gibt es nur einen Weg. Fragen!

Wenn nicht, weißt du was er von dir hält und spätestens nach 2 Wochen wird er wohl egal sein.
Wenn doch, hast du deine Chance genutzt.

Kommentar von teddysaysbuhh ,

Nein, ich habe mich noch nicht mit ihm getroffen. Aber wie soll ich ihn denn fragen?! Wenn er mir einen Korb gibt, wäre das sowas von peinlich 😖

Kommentar von Konoeshidan ,

Naja, ich kenne ja euren Chatverlauf nicht, aber du wirst ja wohl bestimmt irgendwas in Erfahrung gebracht haben? An was er Interesse hat etc.

Also, dass er nach einiger Zeit immer noch schreibt erachte ich jetzt nicht als negativ. Denn vielen vergeht die Lust bei sowas schnell.

Zuerst fragst du natürlich nichts bestimmtes, sondern ob er nicht mal Lust hätte sich zu treffen. 

Bei einem ''Ja'' bist du schon mal einen großen Schritt weiter.

Das würde ich wohl auch eher schriftlich machen, als jetzt in der Schule auf ihn zu zugehen.

Peinlich für wen? Für dich?
Aus sowas lernt man doch nur :) 

Jaaa...er hat an vieles Interesse. Es ist ja nicht so, dass er nur "ok" oder "aha" zurückschreibt sondern mir auch immer von seinem Tag erzählt und auch immer fragt, was ich grad mache. Aber was wäre, wenn ich zur Lachnummer der Schule werde 😖

Wenn er von sich aus Informationen preisgibt und dann auch noch nachfragt ist doch eigentlich alles gut.

Dann wird er wohl einem ''normalen'' Treffen zustimmen... warum auch nicht. Also ich sehe da kein Problem.

Und alles andere wird er/du dann entscheiden!

Wieso sollte man bei sowas zur Lachnummer werden? Ist Deutschland gesellschaftlich schon so am Ende? :D
Ist doch nur eine ganz normale Frage die jeden Tag millionenfach gefragt wird.

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen <3 

Aber ich hätte da noch eine klitzekleine Frage: Soll ich ihn das jetzt noch in den Ferien (hier ist sind noch Ferien bis zum 01.04) fragen oder in der Schulzeit? 

Ihr schreibt doch jetzt auch?

Dann wäre der Zeitpunkt für mich nicht wichtig, ob jetzt Schulzeit oder nicht.

Aber mach nicht zu viel Druck, frag einfach, ob er sich demnächst mal treffen kann/will.

Da er ja anscheinend beschäftigt ist.

Antwort
von imakeyourday, 43

Hi,

Ich verstehe wies dir gehen muss, aber mehr als mutig zu sein und es ihm zu sagen kannst du nicht tun. Das gute ist, wenn er ablehnt hast du Gewissheit und siehst ihn nach seinem Abi wahrscheinlich nie wieder. Dann wäre das Thema vom Tisch.
Aber vielleicht mag er dich ja auch und hat grade einfach nur Abistress?
Ihr könntet mal alle was mit Freunden zusammen unternehmen, so hab ich übrigens auch erfahren, dass mein Schwarm mich auch gut findet...

Viel Glück!

LG imakeyourday

Kommentar von Leonie1416 ,

Das finde ich auch, sag es ihm vor dem Abschluss ; )

Aber ich meine, es sind noch gute 2 Monate ehe er aus der Schule raus ist, und wenn ich es ihm jetzt sage haben ich 

1. Angst, dass ich zur Lachnummer werde 

2. dass er mich sofort blockiert und mir noch nicht mal antwortet 

Antwort
von svenrdvvv, 30

Wie du bereits erwähnt hattest: Du kannst ihn nicht "zwingen" dich zu lieben.

Wie alt bist du denn?

Wenn du ihn nicht fragen willst ob ihr euch mal treffen könnt, dann würde ich dir raten, dass du mal mit deinen Freundinnen weg gehst und paar Jungs/Männer inklusive diesen bestimmten Jungen mitnehmt. Ihr werdet euch schon irgendwie besser verstehen, denn durch schreiben kann man sich mMn. nicht wirklich verlieben!

Wir haben nicht wirklich den gleichen Freundschaftkreis... denn er ist 2 Jahre älter als ich, was die Sache sehr kompliziert macht 

Kommentar von svenrdvvv ,

Vielleicht liegt es ja auch am Alter

Ja das denke ich mittlerweile auch, aber man könnte doch wenigstens Freunde sein oder?!

Kommentar von svenrdvvv ,

Sieht jeder anders, bei Frau eher mehr Interesse, als Mann daran hat.

Antwort
von Minajaan123, 19

Da muss mal jeder durch.. Ich Sags dir so aus eigener Erfahrung: mach dich nicht verrückt, lösch seine Nummer und alles vom Handy was mit ihm zu tun hat. Gott sei dank ist er bald weg dann wird es dir leichter fallen, ihn aus dem Kopf zu kriegen. Wenn er dir so trocken antwortet ist das ein eindeutiges Zeichen des Desinteresse, sorry.. Aber auf keinen Fall solltest du ihm hinterherlaufen! Vielleicht "nervst" du ihn ja. Ich glaube du schwärmst einfach nur von ihm, genau sowas passierte mir  auch in der 11ten klasse. Da fällt einem einfach auf, dass diese Ignoranz von ihm einfach anzieht, und sobald du ihn hättest -sorry- wäre dein Interesse weg. Mach dich nicht kaputt wegen so einem idioten, der nicht schätzt was er hat - es werden noch so viele Jungs in dein Leben eintreten glaub mir :) einer der dich richtig behandelt auf jedenfall! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten