Frage von Businessmen11, 34

Wie soll es mit mir weitergehen? Habe kaum Kraft das noch einige Jahre durchzuhalten?

Ich glaube es ist bei mir eine Frage der Zeit wenn es so weitergeht, dass ich depressiv werde. Bin seit Jahren nicht glücklich mit meinem Leben. Zu Hause gibt es seit Jahren nur noch Stress. Meine Mutter regt mich am meisten auf. Sie macht jedesmal unnötig Stress. Habe letztes Jahr mein Abi gemacht und das Abi war schlecht. Hatte einfach keine Motivation und der ganze Stress war demotivierend. Habe auch seit meiner letzten unglücklichen Beziehung vor knapp 4 Jahren keine Freundin mehr gehabt. Fühle mich einfach alleine. Auch weil ich wenig "freunde" habe, die jedes wochenende saufen gehen müssen und ich darauf gar keine Lust habe jedes wochenende dafür Geld auszugeben und mich zu besaufen. Ab und zu ist vollkommen in Ordnung. Bin einfach nur noch einsam. Gehe kaum raus und muss jedentag diesen stress hier zuhause ertragen. Aber mit wem soll ich denn auch rausgehen meldet sich ja keiner. Bin einfach frustriert. Was würdest ihr mit raten ?

Antwort
von KKatalka, 11

Du bist 22 jahre .. wäre es für dich und deiner Psyche nicht besser eventuell das Nest zu verlassen um ein eigenes Leben auf zu bauen?

Ich habe auch viel Probleme zuhause gehabt, aber seit ich mein Nest verlassen habe, verstehe ich nicht nur mit meinen Eltern Besser, sondern fühle mich allgemein auch besser! Vieleicht ist ein Auszug wirklich etwas was du brauchst um Selbstständig und zufrieden leben zu können!

Antwort
von Veruschka61, 17

Mache eine Ausbildung, die dir gefällt. Zieh vielleicht in eine neue Stadt. Versuche, ein eigenes Leben aufzubauen. Musst du noch bei deinen Eltern wohnen? Überlege, was du wirklich gerne machen würdest, nicht was deine Eltern wollen. Es ist dein Leben. Mache nicht etwas, nur damit andere Stolz auf dich sind!!!! Mache eine Ausbildung, wo du schon eigenes Geld verdienst, dann kannst du auch ausziehen (hoffentlich).

Das ist alles, was mir dazu einfällt. Versuche vielleicht andere Freunde zu finden, die mehr sind wie du!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten