Frage von 5634564volker, 49

Wie soll es mit mir jetzt weiter gehen?

Moin, ich bin m. 19 Jahre alt und habe ein großes Problem. Ich habe kein Selbstbewusstsein und weiß überhaupt nicht was positiv an mir ist. Ich habe zu nichts mehr Lust und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich hatte früher nie einen besten Freund. seit ein paar jahren habe ich nun doch diesen einen Freund gefunden der auch hinter mir steht. Ich muss immer an ihn denken weil ich so eine angst habe ihn zu verlieren. Das Problem ist ich kann nicht mehr vernüftig mit ihm reden. Wenn ich mit ihm rede breche ich in Tränen aus und berichte ihn nur von meinen Selbstzweifeln weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich hab ihn das so erzählt und hab ihn auch gefragt was er an mir mag aber iwie sind da nicht so die klaren antworten bei rum gekommen. Was soll ich machen das ich ihn als besten freund behalte aber mein leben nicht mehr so nach ihm ausrichte??? Ich kann nicht mehr bitte helft mir

Antwort
von Exitussi, 20

Da würde dir eine Psychotherapie helfen. das ist schon keine Kleinigkeit mehr....du behinderst dich selbst mit unglaublich heftigen Ängsten.

Bitte deinen Hausarzt um eine Überweisung für eine ambulante Thearpie. Er wird dir jemanden nennen der sich auskennt mit deinem Problem.

Aus dem Nichts heraus wird sich so schnell nichts ändern. Konkrete Hilfe in regelmäßigen Gesprächen wird eine gute Lösung sein.  Machen viele so, bist deswegen noch kein schwerer hoffnungsloser Fall.

Antwort
von nowka20, 3

therapie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community