Frage von MisterNeugier, 41

Wie soll es mit dem Leben weiter gehen?

Hey ich bin 17 jahre alt ud Männlich habe ein Problem bin total unzufrieden mit meinem leben. Ich habe keine Lust es mehr zu leben warum auch. Ich habe mitlerweile keine Freunde mehr habe sie alle vergrault meine Freundin ist kurz davor Schluss zumachen und Arbeit nervt auch Rum. Ich will eigentlich nicht denn es gibt nicht wofür es sich noch zulegen lohnt.

Antwort
von Anna1342, 6

Rede mit deinen Eltern, versuche wieder Kontakt zu deine Freunden zu finden,....
Du bist nicht gerne allein, warum tust du dann alles dazu?

Es gibt Zeiten im Leben da scheint alles nicht mehr lebenswert, aber du bist noch so jung, du hast noch so viel vor dir! Was machst du denn gerne, du hast bestimmt Hobbies oder? Irgendetwas was du gerne machst. Nimm dir solche Tätigkeiten, egal ob es etwas sportliches ist oder künstlerisches oder sonstiges, und mach es wann immer du Lust und Zeit hast. 
Rede mit deiner Freundin über deine Situation, sie kann dir helfen aus deinem Strom wieder heraus zu kommen. Versuche wieder ins Leben zu kommen, die Welt ist nicht so schlimm das man aufgeben muss.
Zum Leben braucht man Energie, und die zieht man aus dem was man gerne macht und aus anderen Personen. Reden hilft, sich anvertrauen an andere, es gibt auch Nummern die man anrufen kann im Internet wenn du mit niemandem reden möchtest oder kannst den du kennst.

Es werden wieder Zeiten kommen in denen es dir gut geht, in denen alles wieder besser wird, und das sehr bald da bin ich sicher, aber dafür darfst du dich nicht aufgeben. Du wirst mehr geliebt als du glaubst, mach die Augen auf, schau dir die Menschen an die um dich herum sind und waren, sie lieben dich auf ihre Weise oder? Wende dich ihnen zu und verstecke dich nicht, dann wird alles gut!

Gute Besserung!

Antwort
von Tigerin75, 4

Vielleicht hast du Depressionen. Liegt vielleicht in der Familie. Dann würde ich mal mit einem Arzt sprechen. Da gibt's Medikamente.

Oder es ist wirklich die Pubertät und die ganzen Hormone können einen schon irre machen. Das geht auch wieder vorbei. Wenn du älter bist wird's besser, zwing dich was zu unternehmen.

Wenn dich die Arbeit so sehr ankotzt, liegts vielleicht daran und du würdest dich mit einer anderen Arbeit wohler fühlen.

Antwort
von Fraenzikuss, 12

Hey du bist 17!
Bei mir war diese Zeit auch komplett verschissen, aber irgendwann geht sie vorbei! Du musst nur Geduld haben!

Kommentar von MisterNeugier ,

Mhh ja schon nur ich hasse es allein zu seien und ich kann es nicht. Naja das größte Problem wenn meine Freundin geht sie ist der einzige Grund der mich zurzeit am leben hält

Kommentar von Fraenzikuss ,

Mhm was machste denn so in deiner Freizeit? Irgendwelche Hobbies?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community