gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie soll es dann weitergehen?

gefragt von angie760angie760 am 03.03.2009 um 20:36 Uhr

Nach meiner Reha wurde vom Integrationsamt eine einjährige Maßnahme beschlossen,da ich auf Grund des Burn Outs nicht mehr in den alten Betrieb wollte und auch nicht sollte.Natürlich mußte erst mal ein Antrag an die Rentenversicherung eingereicht werden.Darauf hin bekam ich auch eine schriftl.Zusage.Es wurde auch ein Termin zum Gespräch vereinbart,der wär im Febr.gewesen.Dieser wurde aber wegen Krankheit der Bearbeiterin wieder abgesagt .Heute meldete sie sich und teilte mir mit,daß die Maßnahme erst ab Anfang Mai beginnen würde.Nun kommt aber das Problem.Von der KK erhielt ich gestern Bescheid,daß ich zum 26.04. 09 ausgesteuert bin und kein Krankengeld mehr erhalte.Das teilte ich der Bearbeiterin auch mit.Doch sie meinte,da wäre aus technischen Gründen leider nichts zu ändern.Hätte sie eine Vertretung gehabt während ihres Krankenscheines,so wär noch alles glatt gelaufen.Durch diesen Verzug komme ich nun eine Woche in die Arbeitslosigkeit und bin dadurch ganz raus aus dem alten Betrieb.Hab also keine Absicherung mehr nach dem einjährigen Praktikum.Der Verzug kam doch nicht durch mein Verschulden,gibt es eine Möglichkeit einer Absicherung?An wen kann ich mich da wenden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (14079)
reha (174)