Frage von fittimitdembart, 85

Wie soll er weiter mit ihr schreiben?

So erst mal Moin Moin, mein Kumpel, nennen wir ihn "Kevin". Kevin schreibt seit einiger Zeit mit einem Mädchen, welches schon weiß das er auf sie steht. Er hat sich bei ihr aber schon richtig lächerlich gemacht, in dem er auf Druck von Klassenkameraden ihr in der 5. Klasse ein Ultra hässlichen gemalten Elefanten geschenkt hat. Jetzt schreibt er ihr immer mal wieder per WhatsApp und hat ihr jetzt ein Kompliment auf ihr Profilbild gemacht, die wiederum antwortet jetzt nicht mehr! Wat soll der arme Jung jetzt am besten machen ? Last mal nen guten Tipp für den "Kevin" da!

Antwort
von TheLegendary, 47

Du bist hier im Internet, kein Grund die "mein Kumpel"-Karte zu spielen, wir wissen, dass du von dir redest.

Versuch weiter in Kontakt zu ihr zu bleiben, aber versuch nicht immer der zu sein, der sie anschreibt. Wenn es immer nur du bist, der sie anschreibt, wirkt das eventuell aufdringlich, jenachdem in welchen abständen du das tust und wenn sie dich nie anschreibt heißt das leider, dass sie kein Interesse hat. Wenn du aber unbedingt willst, dass sie dich beachtet lass ihr dann ein paar Tage zeit und schreib sie wieder wie normal an, frag aber nicht sowas wie "na, warst die letzten tage beschäftigt?" oder sowas, das wirkt sehr kontrollierend und ist zudem auch sehr aufdringlich.

Kommentar von fittimitdembart ,

Hahaha, war klar das mir die Kevin-Nummer hier keiner glaubt, aber ich muss dich wirklich enttäuschen es geht wirklich um nen Kumpel und ich bin glücklich in einer Beziehung!

Der "Kevin" ist in Sachen Kommunikation, gerade mit Mädchen eine totale Niete. Er selber würde nicht mal annähern auf die Idee kommen hier die Community zu fragen, da ich aber absolut nicht schnalle was genau sein Problem ist mache ich das eben. Wenn ich einem Mädchen so ein Kompliment mache kommt mindestens eine "Danke" oder so zurück, nur bei ihm eben in diesem Fall gar nichts.

Danke für deine Antwort! :D

Antwort
von LittleSweetDeer, 40

Der Kevin sollte nichts machen und einfach abwarten. Wenn sie sich nicht meldet ist er ihr nicht wichtig oder aber sie hat wirklich null Interesse an ihm. 

Antwort
von itsClaire, 45

Kevin sollte einfach mal abwarten!
Am besten erstmal nichts schreiben, sonst wirkt es sehr krampfhaft ;)

Antwort
von BlueSteel, 30

Also @Kevin,
2 mögliche Vorschläge..
a) wenn das Mädchen nicht schreibt, fühlt sie sich vielleicht beträgt?
Denk an das Sprichwort: ,,Willst du gelten, mach dich selten" Wenn du auf sie stehst und sie so ignorant ist und dir nicht zurückschreibt, dann mach dich rar bis sie wieder schreibt und dann schreib etwas distanziert, so als ob du das Interesse an ihr verloren hast (also diese Ein-Wort-Antworten, wie ,,aha" ,,okay"), aber lass sie trotzdem nicht fallen!!
b) schreib ihr ,,Aha, keine Antwort ist auch eine ;) "

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass es an dem Elefanten aus der 5.Klasse lag, das ist doch bestimmt schon länger her oder?

Kommentar von fittimitdembart ,

Ja klar, das mit dem Elefant ist schon ewig her jedoch war das für beide extrem peinlich, da das vor der ganzen Klasse stattgefunden hat und jeder beide "Ausgelacht" hat bzw. sich drüber lustig gemacht hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community