Frage von Meatboy504, 186

Wie soll er bezüglich seiner Freundin handeln?

Mein Freund (18) ist seit 2,5 Jahren mit seiner Freundin(17, bald 18) zusammen. Er hätte gerne Sex mit ihr, sie leidet jedoch unter einer großen Angst davor (und vor gefühlt allem anderen). In der Zeit hat er öfters versucht mit ihr intim zu werden, worauf sie schlicht mit Angst reagierte. Das einzige was er durfte war sie mit der Hand zu befriedigen, was laut ihm ihre Angst jedoch noch verstärkt hat. Mittlerweile kann er sie kaum noch küssen, da sie sich zu stark davor fürchtet. Ein meiner Meinung nach noch größeres Problem ist, dass sie auch keine richtigen Gespräche führen können, da sie sobald es um ernsthafte Themen geht dazu neigt minutenlang zu schweigen.

Mein Rat wäre es gewesen, dass sie sich psychologische Hilfe suchen soll, was er ihr auch mal vorgeschlagen hat. Diesen Vorschlag hat sie aber abgelehnt, da sie glaubt, dass sie keine Hilfe benötigt. Meiner Meinung nach, bleibt ihm nur noch die Option mit ihr Schluss zu machen. Hätte mal gerne ein paar unabhängige Meinungen, was er tun soll.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von minticious, 68

Zu krass! Sie lehnt Hilfe ab, damit besteht kein Weg zur Besserung. So ist dein Freund sicher nicht glücklich.

Dass sie auch noch behauptet, ER habe sie traumatisiert... Durch Küsse und ein bisschen anfassen? Nein, nein. Ihre Komplexe kommen wo anders her. Ich vermute mal, dass sie als Kind unsittlich berührt/misshandelt wurde und das nun diese Angst verursacht.

Dein Freund trägt sicher keine Schuld, wenn er auch schon 2,5 Jahre "wartet"! Reife Leistung, wenn er zudem auch nicht fremdging...

Antwort
von mau339, 108

Dann ist sie noch nicht soweit um sex zu haben am besten zeit lassen
Es müssen beide partner mit dem herz mit dem kopf und mit dem körper bereit für den nächsten schritt bereit sein

Kommentar von Meatboy504 ,

Ich sage es nochmal 2,5 Jahre, zum Anfang konnte sie ihn noch küssen, jetzt nicht mehr. Er meint er habe sie "traumatisiert"

Kommentar von mau339 ,

eben vl etwas überstürzt ein tiefsinniges gespräch wäre nicht schlecht jedoch aufgrund das der partner etwas damit zu tun haben KÖNNTE wäre es nicht empfehlenswert wenn er das gespräch aufsucht die partnerin müsste selbst von sich aus diesen schritt tun sie dazu zu drängen wäre kontraproduktiv

Antwort
von Reliant14, 34

stell die frage nicht in der ich-perspektive sondern bitte das nächste mal in deiner perspektive!

wir wissen alle ganz genau dass du die frage aus eigenem antrieb  gestellt hast ;)

Glaub es oder glaub es nicht, es betrifft wirklich nur einen Freund (der sich bei mir seit ca. 'nem Jahr darüber ausheult) Wobei das tatsächlich nach so einer "Ich frag hier nur für einen Freund" Fragen klingt. Und schön das Sie mir zutrauen für 2,5 Jahre eine Freundin gehabt zu haben

Kommentar von Reliant14 ,

ich komme darauf nicht so ganz klar :D sprichst du mich jetzt mit Sie an oder mit du? und falls du das Sie wählen solltest, muss ich dann auch Sie zu dir sagen ? ^^

Antwort
von bluelibelle, 71

Das einzige, was er durfte war, sie mit der Hand zu befriedigen, was laut ihm ihre Angst jedoch noch verstärkt hat. Mittlerweile kann er sie kaum noch küssen, da sie sich zu stark davor fürchtet.

Hat sie eine andere Glaubensrichtung bzw. Nationalität?

Mein Rat wäre es gewesen, dass sie sich psychologische Hilfe suchen soll.

Das wäre auch mein Ratschlag gewesen. Sie reagiert absolut unnormal. Hatte sie ein Kindheitstrauma? Eine Vergewaltigung, die nicht aufgearbeitet wurde? 

Meiner Meinung nach, bleibt ihm nur noch die Option, mit ihr Schluss zu machen.

Das sehe ich genauso. 

Nope, keine andere Glaubensrichtung oder Nationalität, nur irrationale Angst

Kommentar von bluelibelle ,

und deshalb muss sie zum Psyo-Doc .... unbedingt

Antwort
von blancdeblanc, 86

Schiesse sie in den Wind.
Wer sich nicht helfen lassen will und nicht ehrlich ist, was will man damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community