Frage von Unb-GF-Fan,

Wie soll ein guter Lehrer für euch sein?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r JanisZ,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Antwort von DerTroll,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hohes Fachwissen haben und dieses gut vermitteln können.

Antwort von Qetan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kompetent und fair.

Antwort von elaya,

Fair in der Benotung, den Unterricht verständlich rüberbringen

Antwort von ZwieZeit,

Er muss Autorität und Kompetenz ausstrahlen, aber auch mal n Späßchen verstehen können.

Antwort von Nachtflug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kompetent in seinem Fach, selbstbewusst, lebenserfahren, besonnen, einfühlsam, freundlich, humorvoll, durchsetzungsfähig, vertrauenswürdig, liebevoll... Wir suchen ein kariertes Maiglöckchen mit Stahlnerven....

Antwort von NordSchmidt,

witzig, sprachgewand und er soll einem aufjedenfall den Unterrichtsinhalt vermitteln können

Antwort von ArneB,

er sollte spaß am job ahebn, die schüler fordern, offen sein und nett

Antwort von sassia,

ganz klar:ich hab die beste lehrerin der welt :) also ich hab die 8.klasse damals wiederholt..als ich sitzen blieb sind noch soo viele andere sitzen geblieben oder einige kamen von der realschule sogar auf die hauptschule..und es waren soo viele das die nich alle in anderen klassen untergebracht werden konnten also musste ne neue klasse gemacht werden..DIE 8D :D wir sind solche chaoten^^ wir verstehen uns alle bestens!! es is schon komisch plötzlich mit ehemaligen realschülern zusammenzuarbeiten aber dafür sind wir ne klasse die echt zusammenhält.. naja und letztes jahr hatten wir dann halt lehrer die waren echt zum ..ja..tschuldigung das is wahr..niemand außer unser klassenlehrer hatte uns unter kontrolle..und jetzt sind wir in da 9.klasse und ich sags euch..wir haben die beste lehrerin bekommen :) wir haben sie jeden tag und sie unterstützt uns wo sie nur kann..sie versteht sehr viel spaß und ist wahnsinnig cool :) ich bin so endlos froh das wir sie haben :) sie kommt in den klassenraum und meint ja jetz chillen wir erst ne runde.. es kann sein das wir dann die ganze stunde chillen..und es gibt tage da kommt sie rein und ist supergut drauf aber macht trotzdem unterricht mit uns..wie sie uns sachen erklärt da muss man einfach zuhören..es ist überhaupt niiee uninteressant egal welches thema wir haben.und manchmal macht sie schon 5minuten eher schluss weil sie meint:das reicht jetze erst mal für diese stunde..sie nimmt total rücksicht auf uns..und manchmal kommt sie in den klassenraum rein und ist voll streng und zieht ihren unterricht strengts durch..da traut sich niemand etwas zu sagen..und am ende der stunde erklärt sie dann warum sie diesmal so streng war^^ weil wir manchmal wieder echt harten unterricht durchziehen müssen..egal ob wir ne stunde einfach nichts tun und nur quatschen und wenn wir die tage danach unseren unterricht weitermachen..wir sind immer genauso schnell wie die anderen klassen und das find ich obergeil..mit ihr kann man echt jeden spaß machen :) wir waren erst vor nem monat auf klassenfahrt nach steibis (grenze zwischen deutschland & österreich) zum skifahren..die ersten 2tage hab ich ja mitgemacht und dann irgendwie bekam ich echt übelste magenkrämpfe und unsere deutsch und geschichtslehrerin (die lehrerin von der ich die ganze zeit rede) war auch mit weil sie aus österreich kommt..und ja sie hat sich sooo süß um mich gekümmert..es war nachtruhe um 22uhr und sie blieb abends im gesellschaftsraum immer länger weil dort ihre freunde von damals waren und sie mit denen gequatscht hat und so..und so um 22.30uhr kam sie jeden abend zu mir und hat gefragt wies mir geht und hat mich gestreichelt und einmal hab ich sogar n kussi bekommen weil sie dachte ich wär kurz vorm einpennen weil ich meine augen schon zu hatte und alle meine freunde meinten es wär so süß wie sie sich um mich gekümmert hat :) An alle Lehrer dieser Welt: machts genauso wie Frau dählm.! sie wohnt übrigens jetzt in ostfriesland ;) also ich auch^^ also ich..naja bin hier geboren und wohne hier auch^^ und bin schon immer hier und frau dählm.is damals als junge frau^^ nach ostfriesland gezogen..so^^ aja lehrer nehmt euch n beispiel an diese frau..seit cool drauf und macht auch mal ne quaselstunde wenns hin kommt..und niieemals zu streng oder langweilig sein :) so sollte n perfekter lehrer sein :) ahja das is mein profil und da gibs auch n paar bilder zu sehen von frau dählm.:) nich wundern wenn unter ihr uschi steht^^ ihr spitzname^^ jaa genau die mit den kurzen dunklen haaren :) http://ircgalerie.net/view.php?nick=Gestörte_1&image_id=5242871 und wenn ihr ein bisschen durch mein bildarchiv durchstöbert dann seht ihr noch so ein bild wo ich krank im bett liege und sie bei mir steht :) sorry das ich soweit aushole :) nur wenns um SIE geht dann..geht bei mir gar nüscht mehr :) <3

Antwort von MaCy95,

Nett, sollte nicht so viele Fehler machen und den Lernstoff gut rüberbringen;)

Antwort von sw33tkizz,

Also er soll nicht so wie meine BWR lehrerin und mein Relilehrer stinken so gut erklären können wie meine mathelehrerin! nett sein wie meine mathelehrerin!! Lustig wie meine mathelehrerin und mein Physiklehrer und nicht so spiessig sein wie mein Englischlehrer!! Ausserdem sollte er auf keinen Fall referendar sein weil die haben so wie ich das von meiner BWR / WR lehrerin meiner Deutschlehrerin und meinem geschichtslehrer kenn keine Ahnung von Garnichts!!!!! und er soll alles verständlich erklären udn net schwer !! Eigentlich sollten alle lehrer so sein wie meine Mathelehrerin!!!! und er sollte leichte Stegreigaufgaben udn Schulaufgaben schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Hasii,

Er muss gut erklären können

Antwort von Lilly1985,

fair, kompetent, verständnisvoll

Antwort von holzstapel,

konsequent, fair und fachkompetenz

Antwort von JackBauerCTU,

relaxed

Antwort von laraleandra,

fair!

Antwort von froggi,

nett, freundlich, lehrreich...