Wie soll die Wunde verheilen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hoffe du hast die Wunde gesäubert. Als erstes desinfizier die Wunde und mach eine Jod salbe drauf damit ess sich nicht entzündet. Danach mach ein großes Pflaster (welche mit anti haft/klebe schutz ) drauf oder ein Verband. Auch wenn die Kruste lose ist oder Sekret dran ist fummel nicht dran rum. Wenn du mal fern siehst oder im Bett liegst kannst du auch mal das Pflaste abmachen (wenn du aufem Bauch liegst) damit Luft dran kommt. Später kannst du eine Zink oder Wundsalbe drauf machen (Auch nachdem die Borke abfällt) das hilf für eine bessere und schnelle heilung (aber net wenn es blutet oder Sekret raus kommt). Pull die Borke nicht ab! und vermeide wenn du duscht das dort etwas rann kommt wenn sie noch frisch ist. Sollte es nicht verheilen bläulich werdeen (die Adern dadrum) oder Eitern geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePunkyNerd
11.04.2016, 18:41

Okay danke :)

0
Kommentar von PumaDSayo
11.04.2016, 18:45

wie gesagt die zink wund salbe erst späterr und auf die Verpackungsbeilage achten.

0

Was möchtest Du wissen?