wie soll die pille beim abnehmen helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, männliche Hormone helfen nicht beim Abnehmen. Sie helfen beim Muskelaufbau, deswegen werden sie zu Dopingzwecken missbraucht, aber sie bauen kein Fett ab.

Allerdings werden im Fettgewebe Östrogene gebildet, also weibliche Hormone. Das ist der Grund, weshalb sehr dicke Männer manchmal etwas "verweiblicht" aussehen. Die haben nicht zu wenige männliche Hormone, sondern zu viele weibliche.

Die Pille hilft ebenfalls nicht beim Abnehmen. Einige Frauen reagieren auf weibliche Hormone mit Veränderungen des Appetits, dadurch nehmen sie dann mit der Pille zu oder ab.

Das hat aber etwas mit den Hormonen an sich zu tun und nicht mit der Pille. Manche Frauen bekommen ja auch "Fressanfälle" kurz vor der Periode oder in der Schwangerschaft, und das ist direkt von den weiblichen Hormonen und ihren Schwankungen beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
12.08.2016, 15:15

was passiert also wenn ich aufhöre die pille zu nehmen? wahrscheinlich würde ich die tage nicht mehr so gleichmäßig bekommen

aber in wiefern könnte es meine essgewohnheiten ändern? denn fressanfälle bevor ich die tage bekomme, kommt mir bekannt vor

ich hatte aber mal gehört das männer schneller abnehmen können... liegt das dann nicht an dem hormon sondern an etwas anderem?

vielen dank für deine antwort! :)

0

Die Pille hilft weder beim Zu- noch beim Abnehmen, sie ist ein Verhütungsmittel und soll Schwangerschaften verhindern.

Du hast, wie du ja selber schreibst, die Pille verschrieben bekommen, weil du zu viele männliche Hormone hast... also nicht zum Abnehmen, sondern um deinen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn du sie absetzt, kann es passieren, dass sich dein Hormonhaushalt wieder ändert. Ds bedeutet aber nicht, dass du abnimmst. Frag also erst den Arzt, ob es sinnvoll ist, wenn du die Pille wieder absetzt.

Wenn du Probleme mit dem Abnehmen hast, lass mal deine Schilddrüse untersuchen. Ansonsten hilft eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung sehr gut beim Abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
12.08.2016, 15:28

ähm... irgendwie ging es in meiner frage nicht ums abnehmen aber na gut

ich will die pille aber sowieso irgendwann absetzen... hab keinen bock die selber zu bezahlen

0
Kommentar von keineideekeinei
12.08.2016, 17:24

ja, aber es geht nicht ums abnehmen für mich sondern insgesamt

0

Las Dich Mam von einem Spezialisten untersuchen. Dann weiss man von was genau wieviel fehlt und was Du genau an Hormonen brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
12.08.2016, 15:12

okay, vielen dank für deine antwort

0