Frage von AntonZagorezki, 11

Wie soll der Satz "Was haengt bei euch unter dem Guertel" auf Deutsch richtig heissen?

damit es verstaendlich ist. Hier ist die Geschichte.

Es wird ein Franzose, ein Deutscher und ein Georgier gefragt: Was haengt bei euch unter dem Guertel? Der Deutsche sagt: Etwas, was mir Spass macht. Ein Franzose sagt: Etwas, was Frauen Spass macht. Ein Georgier sagt: Unter dem Guertel haengt bei mir ein Dolch und was bei ihnen haengt, bei mir steht immer gerade!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 11

In richtigem Deutsch muß der Spruch so heißen:

„Es wird ein Franzose, ein Deutscher und ein Georgier gefragt: Was hängt bei euch unter dem Gürtel? Der Deutsche sagt: Etwas, was mir Spaß macht. Der Franzose sagt: Etwas, was Frauen Spaß macht. Der Georgier sagt: Unter dem Gürtel hängt bei mir ein Dolch und was bei Ihnen* hängt, steht bei mir immer gerade!“

*Ihnen (beim Siezen) kann auch ersetzt werden durch " ...was bei euch hängt..." (Duzen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten